Hallo ihr lieben
Wir haben bereits 6 gescheiterte Transfers hinter uns.
Die Klinik vermutete eine defekte Sectionarbe, aufgrund ständiger Flüssigkeit in der Gebärmutter.
4 mal war ich bereits natürlich schwanger. 1 Tochter dürfen wir bei uns haben.
Auf alle Fälle waren wir gestern im Krankenhaus. Dort wurde uns zu einer Gebärmutterspiegelung geraten und dass eventuell ein Häutchen auf der Narbe liegt welche Flüssigkeiten nicht richtig abfließen lässt. Eine Sanierung der Sectionarbe empfehlen diese nicht, da sie meinen das wär ein unnötiger Eingriff welcher nichts bringt.
Auf alle Fälle wollen sie nochmals auf killer und plasmazellen testen.
Vor 2 Jahren wurden diese von der vorherigen Klinik bereits getestet in Jena und da war dies unauffällig
Auf alle Fälle, hat jemand mit diesen eventuellen Häutchen Erfahrung oder ob den tatsächlich eine Sanierung der Narbe so sinnlos ist?
Gebärmutterspiegelung, aufgrund Sectionarbe
Hallo,
Erfahrungen direkt habe ich nicht gemacht, aber meine Kinderwunschärztin sah bei mir im Ultraschall auch etwas Flüssigkeit und ich sollte am Zyklusanfang nochmal zur Kontrolle kommen, weil man die Narbe und die Nischen dann besser sehen kann. Bei mir gab es zum Glück Entwarnung und die Nischen waren klein und kein Grund zur Sorge.
Meine Ärztin hätte mich aber auch zur Gebärmutterspiegelung geschickt. Ich habe mich dann damals etwas belesen zu dem Thema und die Meinungen verschiedener Mediziner gingen da ziemlich auseinander. Die einen Raten dazu es neu vernähen zu lassen, die anderen finden es umnötig🙈
Vielleicht kannst Du Dir ja noch eine zweite Meinung einholen.
Ich weiß leider nicht wie kompliziert so ein Eingriff ist, aber wenn Du aufgrunddessen nicht mehr schwanger werden kannst, würde ich es eventuell versuchen und es neu vernähen lassen.
Alles Gute🍀
Jetzt habe ich nochmal gelesen und bei Dir ging es um Häutchen auf der Narbe. Entschuldige bitte, ich bin von Nischenbildung ausgegangen, weil das bei mir damals Thema war.
Von den Häutchen habe ich leider noch nichts gehört.
Hallo, ich hätte dieses Jahr im Juni eine Bauchspiegelung mit Glättung der Kaiserschnittnarbe.
Wir haben 2020 durch eine icsi unseren Sohn bekommen. Gleich beim 1. Versuch positiv.
Fürs Geschwisterchen hatten wir dann 3 negative und 1 positiver Transfer, leider FG in der 6. Ssw. Neue icsi und zwei weitere Kryo Transfere negativ.
Nach Klinik Wechsel würd Emir dann auch zur BS Geraten. Hier wurde die KS Narbe dann von innen geglättet. Außerdem wurde unerwartet ein kleine Endometrioseherd gefunden und entfernt.
Aktuell bin ich PU+10 und hab noch nicht getestet.