Erste ICSI nur eine eizelle beim Transfer

Hallo Mädels ;-)
Nachdem wir bei der IVF eine Nullrunde hatten, haben wir uns für ICSI entschieden
8 Eiizellen wurden eingenommen. 4 waren reif, 2 ließen sich befruchten u nur 1 hat es bis zum Transfer geschafft.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Also gibts da überhaupt Chancen?
In der Klinik waren alle eher negativ drauf
Wir haben uns natürlich nach der Nullbefruchtung vom letzten Mal gefreut das überhaupt was ging ;-)

1

Hey,
natürlich gibt es mit nur einer Eizelle Chancen, im Endeffekt brauchst Du nur eine.
Als was wurde dir die Eizelle denn eingesetzt? Blasto, Zeller?

Ich bin low responder und hatte immer nur sehr wenige Eizellen. Ich bin mit einem Kind schwanger geworden als ich zum Transfer zwei Achtzeller hatte. Daraus entstand meine Tochter.
Jetzt bin ich wieder schwanger geworden mit einer Blasto und ich hatte wieder nur zwei Eizellen.

Gib die Hoffnung noch nicht auf, Du brauchst nur die eine richtige.

Viel Glück🍀

3

Es war ein Zweizeiler … viel dazu gesagt haben sie nicht . Die Befruchtung war wohl erst am Tag nach der Punktion weil sie die Eizellen noch nachreifen ließen. Und eine hat sich dann geteilt u die andere nicht
Klar, man hat ja im normalen Zyklus auch nur eine ;-) mach mir trotzdem Sorgen
Vorallem weil das Progesteron das ich nehmen muss, ja die gleichen Beschwerden wie die anrückende Periode verursacht.. weiß nicht wie ich die Zeit bis zum Bluttest überstehen soll ;-)

2

Ich hatte keine icsi, bei mir konnten aber von 9follikeln nur 2 eizellen punktiert werden wovon nur 1 befruchtet wurde. Diese habe ich als 4-zeller an PU+2 zurück bekommen und sie hat es sich gemütlich gemacht. Ich sage immer unser einziger Kämpfer und bis jetzt sueht es gut aus. Und hoffe auf dne nächsten US. Bin bei 5+6. So lange es einen Transfer gibt, gibt es auch eine Chance.

4

Ach das ist schön zu hören !!! Ich drücke die Daumen das alles gut wird !
Das macht mir Hoffnung
Das ist wirklich eine so anstrengende Zeit.. vor allem psychisch nimmt einen das mehr mit wie im Vorfeld gedacht

14

Aufjedenfall. Ständig dieses hoffen und bangen und warten ist furchtbar anstrengend finde ich. Wnen es sich am Ende lohnt ist das auch voll ok.

5

Ich hatte auch eine ICSI und am Ende blieb auch nur eine Eizelle übrig. Mit der bin ich jetzt in der 21. SSW ☺️
Glaub an deinen Kämpfer ♥️

8

Herzlichen Glückwunsch 🎊🥰 so schön zu hören das es klappen kann

Gut, dann bleib ich jetzt einfach positiv und hoffe das beste

Danke 🤩

6

Hallo,

bei unser dritten Icsi haben wir gegen alle Wahrscheinlichkeit gewonnen. Wir hatten 13 Follikel, 3 EZ von denen sich 2 befruchten ließen und an Tag 5 haben wir tatsächlich 2 Blastos zurück bekommen.

Ich drücke dir die Daumen!

7

Meinen herzlichen Glückwunsch 🎉 das ist toll !!!! Genießt die Zeit

12

Hallo Sieglinde, leider ist bei mir keine der beiden eingezogen. Das lag aber wohl nicht an den beiden Kämpfern, sondern wohl eher an meinem Immunsystem. 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
9

Ich kenne deine Gefühlslage nur zuuu gut, Letztes Jahr bei meiner Icsi hatte ich auch nur 1 befruchtete Eizelle die mir an Tag 2 zurück gegeben wurde. Mein Baby kam im Februar zur Welt :)
Glaub an den einen Kämpfer er kann es schaffen….

10

Toll 🥰 herzlichen Glückwunsch 🎊 schön sowas zu hören 😊

Hast du was von der Einnistung gemerkt? Der Transfer war am Donnerstag und heute habe ich seltsame Bauchschmerzen… ähnlich als wäre die Persipane im anmarsch.. wofür es natürlich zu früh is.. oder kann das vom Progesteron kommen? Ich bin das erste mal in der Situation und hatte erhlich gesagt überhaupt nicht auf dem Schirm das man nach dem Transfer nochmal so viel Medikamente nehmen muss 🙈

16

Ja ich hatte auch ständig alle Anzeichen und dacht die Mens kommt lag aber alles am Progesteron,
ich hatte ein ganz komisches Ziehen in der Leiste das hatte ich davor noch nie und es hat mich stutzig gemacht. Hab dann direkt an PU+9 getestet und ab da wurde der Test immer stärker. Hast du vor eine Testreihe zu machen?

weitere Kommentare laden
11

Bei mir war auch nur eine einzige übrig, die habe ich als Achtzeller an Tag 3 zurückbekommen. Jetzt bin ich mit eineiigen Zwillingen schwanger, 12+4 😊
Alles Gute! 🍀

15

Hey gib die Hoffnung nicht auf. Bei meiner iCSI haben sie nur 4 eizellen rausholen können davon haben sich drei befruchten lassen und zwei weitere entwickelte. Auch ich war sehr negativ und hab nicht mit einem Posetiven Ausgang gerechnet. Aber meine BFF hatte recht es braucht nur eine Zelle. Und siehe da nun bin ich nach 4 langen Jahren Schwanger zwar noch sehr frisch aber schwanger.. 😅

Gib nicht auf es gibt wunder...

Ich drück dir fest die Daumen🍀

Anbei mach ich ein Foto von meiner Zelle rein. Allerdings hab ich keine Ahnung Von Qualität oder ein zwei oder drei Zeller da mir das in der Klinik niemand gesagt hat.

19

Herzlichen Glückwunsch 🥰 ich wünsche euch nur das beste 😊

17

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, sollte sie sich allerdings nicht einnisten kann ich Euch beiden auf jeden Fall Pimp my Eggs und Sperm empfehlen. Alles alles Liebe