Ist schon wieder alles vorbei?

Ich bin durch ICSI schwanger.
Heute, ausgehend von der PU=ES in der 7. SSW 6+5.

Im Ultraschall ist eine Fruchthöhle von 15,5mm gesehen zu werden, das Gerät hat die Größe um 1 Woche zurück datiert auf 5+5. Fand die Fruchthöhle jetzt eigentlich passend für die Woche.

Die Fruchthöhle war leer.
Links an der Seite sieht die Fruchthöhle etwas ausgefranst aus. Es war kein Dottersack zusehen und kein Embryo.

War's das? Ich habe immer wieder von Eckenhockern gelesen. Kann ich damit noch rechnen?

Was passiert, wenn es zu einem Abgang kommt? Derzeit spritze ich noch 3 Mal täglich Progesteron. Kann es da überhaupt zu einem Abgang kommen? Auf was muss ich mich im Falle einer "Fehlgeburt" einstellen? Starke Blutungen? Schmerzen?
Ist das dann auch als Beginn der Periode zu sehen? Ich habe seit gestern so einen Druck nach unten. Kann es das schon sein? Bluten tut es noch nicht.

Ich habe das US Bild angefügt.

Bearbeitet von KateSun
1

Hallo Katesun,

es tut mir sehr leid, dass du in dieser Situation bist.
Ich bin kein Profi und kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.

Ich selbst wusste bei meiner SS genau wann mein ES war und konnte genau sagen in welcher Woche ich sein müsste. Doch als ich dann beim Arzt war wurde ich um 1-2 Wochen zurückdatiert und die Ärztin meinte ich habe mich vielleicht verrechnet. Aber nein, hatte ich nicht.
Bei mir war eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen, jedoch entwickelte sich kein Embryo. In der 9. SSW hatte ich dann eine FG.
Ich habe auch durch meine Freundinnen die Erfahrung gemacht, wird man um mehr als 1 Woche zurückdatiert, stimmt irgendwas nicht und es endet meistens böse.
Das hoffe ich natürlich nicht für dich…

Wenn die Ärztin eine Fehlbildung feststellt wird sie dir sicherlich sagen, dass du das Progesteron absetzen sollst. Jede Frau erlebt eine FG anders. Bei mir war es so, dass ich sehr starke Blutungen hatte, es ist alles rausgekommen. Hat 2 Tage gedauert. Hatte Wehenartige Schmerzen. Meine Ärztin meinte, es ist wie eine kleine Geburt.

2

Ultraschallbild ist nicht da

3

Es ist leider kein Bild mitgekommen. Ich hatte sowas im April nach meiner 1. IvF. Die FH ist gewachsen, war auch auch immer etwas kleiner als sie sein sollte aber nur 2-3 Tage. Dottersack war aber zu sehen, nur entwickelte sich kein Embryo. Der HcG war auch immer etwas verzögert gestiegen. Es hat dann ca. 3 Wochen gedauert bis bei mir die natürliche FG stattgefunden hat. Schmerzen hatte ich keine, nur sehr starke Blutungen für 2-3h wo richtig grosse 4-5cm Gewebesstücke einfach beim aufstehen rausgeflutscht kamen. Binde musste ich sehr häufig wechseln. Danach wurden es für ca. 7 Tage leichte Blutungen. Ich war regelmäßig zur Kontrolle in der Kiwu. Es dauerte auch mehrere Wochen bis mein HCG wieder unten war.

Bearbeitet von Bambi2012