Hallo meine Lieben !
Heute ist ZT08 und ich war zur 1. Kontrolle vor der ICSI in der Klinik. Ich spritze seit 7 Tagen Bemfola 300 und seit 2 Tagen Ganirelex. Punktion ist diesmal ZT12 also diesen Freitag schon. Ich hab bisschen Angst das es zu früh sein könnte - der Arzt meinte aber alles wäre okay! Hatte schätzungsweise 10 Follikel , der größte mit 16mm die anderen im Schnitt 13mm. Aber er sagte such bei überreifen Eizellen könne man keine ICSI mehr durchführen - und deswegen wäre ihm Montag zu spät. Ich muss lernen , einfach mal den Ärzten zu vertrauen das alles gut geht!
Leider hab ich kein Foto von dem Eierstock (habe nur einen) bekommen. Bekommt ihr Bilder von euren Follikel ? Ich hätte das irgendwie gern als Erinnerung 😂🤦🏽♀️
Wie steht’s bei euch? Jemand auch Freitag Punktion?
Update 🍀
Wann hattet ihr Punktion
Wenn sie jetzt schon 13-16mm sind denke ich auch wäre nächste Woche zu spät. Aber du gehst doch sicherlich nochmal zum US vorher oder? Die Ärzte haben ja die meiste Erfahrung.
Ja genau die wissen schon was sie tun. Nein eine weitere Kontrolle ist nicht mehr angedacht. Meine letzte Punktion war ZT14 da hatte ich 21 Eizellen 19 reif. Ich bin sehr gespannt wie es diesmal ausfällt. Ich vertraue ihm da auch! Wie du sagst. Bei 13/16 mm wird es wohl passen !
Ich hatte mit später Punktion und die niedrigste Stimulation die allerbeste Ausbeute in 3.ICSIs!
(Das muss bei dir aufgarkeinenfall der selbe Fall sein!!)
Darf ich fragen warum du so hoch stimuliert wirst?
300 kommt mir ziemlich viel vor. Gerade weil du auch 21 Follikeln hattest und jetzt auch so viele.
Hattest du nie was zum einfrieren?
Letztes Mal , wurde nur eine befruchtet weswegen wir jetzt ICSI machen. Ich habe nur einen Eierstock , daher gehen sie ein wenig höher um einfach ne gute Ausbeute allgemein zu haben - und da ich keine Nebenwirkungen von dem Medikament habe (außer drücken beim Eierstock was ja normal ist) haben sie gesagt das wir wieder so stimulieren.