KIR-Gene

So, habe nun auch von der DKMS meine Befunde zugeschickt bekommen, nachdem ich hier gelesen habe, dass das manche gemacht haben wegen der KIR-Gene.
Da steht bei Kir.2DS1, KIR.2DS5 und KIR.3DS1 NEGATIV. Das heißt doch dann, dass mir diese fehlen, oder? Hab das natürlich auch meiner KIWU geschickt, mein Arzt meint aber, dass da kein Handlungsbedarf bestehe, da ich ohnehin für den Kryo-Transfer immer 5mg Prednison (Cortison) bekomme und damit die Immunologie abgedeckt sei. Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter. Kennt sich jemand damit aus? Bei wem hat die KIWU nach KIR-Gene-Befund denn wirklich was unternommen?

1

Meine Kiwu hat mir Granocyte verschrieben, nachdem mir alle aktivierenden KIR Gene fehlen und mein Mann HLA C2 ist.

2

das find ich ja toll, dass die darauf reagiert haben. meine hat has eher als unwichtig abgetan. darf ich fragen, ob bei dir viele gefehlt haben?

4

Hat es damit geklappt?

weitere Kommentare laden
3

Hallo Aggy,

wegen der Kir Gene gibt man Granocyte wie eine Userin bereits geschrieben hat.

5mg Kortison wären eh zu wenig. Der Körper selbst produziert 7,5mg, das hilft dann nicht viel.

VG
Star2020

6

Laut Reichel fenzt ( immonologien) fehlten mir auch kir gene und ich habe granozyte und cortison bekommen und es hat genau bei den Versuch auch geklappt !

Sehr sehr viele Kliniken halten nichts von den kir gene !
Bei manchen Frauen klappt es , ohne diesen ganzen schnick schnack aber andere brauchen genau diese Sachen !

9

Hast du granozyte und Kortison letztlich von RF verschrieben bekommen? Und wie hat deine KiWu darauf reagiert? Wie gesagt, meine hält da irgendwie nichts davon.

11

Ja genau habe alles von ihr verschrieben bekommen , da ich nicht mehr weiter wusste und starte meine 6 icsi ! Ja habe meine Klinik nichts erzählt ansonsten , hätten sie das mit mir nichts gemacht 🙈.

Frau Reichel fenzt kontrolliert, immer wieder ein Blut musst du immer wieder Blut dahin schicken und mit der Überweisung Nummer 10 😣das ist das blöde !

Ich würde echt ein neuen Hausarzt suchen oder Frauenarzt und den deine Situation schildern !

weitere Kommentare laden
16

Hi,
ich habe Geanocyte bei meiner Kiwu wegen Kir Genen gefordert. Sonst hätte ich gewechselt, wo ich es auch bekommen hätte. Untersuchungen habe ich auf eigene Faust gemacht. Hatte mir Blut beim Hausarzt abnehmen lassen und es dann selbst per Post nach martinsried ins Labor geschickt.
Es hat mit granocyte und heparin (wegen lipoprotein a Erhöhung) dann erfolgreich funktioniert und ich habe mein erstes Kind nach 5 fg bekommen. Nun hatte ich beim 2. Kind das gleiche direkt wieder gemacht und habe jetzt mein 2. Kind bekommen ohne zwischendurch noch fg gehabt zu haben.
LG

20

Wenn dir kir Gene fehlen brauchst du granocyte, Cortison hilft da nix.

Ich habe nach 7 negativen Transfers aus diesem Grund die Klinik gewechselt, dort hieß es immer, dass die nix davon halten.

Beim 8. Transfer in der neuen Klinik bin ich mit granocyte direkt schwanger geworden. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Davor gab es nie eine Einnistung.

Aktuell bin ich in der 9 Woche schwanger, weil auch die geschwisterkryo mit granocyte direkt wieder geklappt hat.

Denke, das beweist genug. Das zumindest bei mir granocyte geholfen hat.

21

Nein, du bist auch wieder schwanger? 😄
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀

Ich bin in der 21. Ssw. Natürlich auch wieder mit Granocyte.

22

Ach, Wahnsinn 😊
Dankeschön, das wünsche ich dir auch 🍀🌼🐞