Medikamente aus dem Ausland

Hallo,
Ich habe mir das OK der KK geholt, für Medikamente aus dem Ausland.
Welche könnt ihr da empfehlen und wie lange vorher sollte ich die Medikamente bestellen?
Danke für die Tipps

1

Pharmacie de la paix.
Montag bestellt und Bezahlung, dienstag Versandbestätigung, Mittwochmorgen um 8:30 uhr bei mir. Kann ich nur empfehlen. War bei uns ca. 600€ günstiger als in DE

2

Ich habe insgesamt 5 Apotheken angefragt. Von Frankreich über Belgien bis hin zu Tschechien war alles dabei :P Belgien war mir Versand echt am günstigsten. Apotheke Mertens. Der Kontakt war ganz lieb. Herr Mertens fährt 1x pro Woche nach Deutschland um seine ganze Päckchen abzusenden. Daher ging es super schnell.
Hab Freitag bezahlt, ihm einen Screenshot gesendet und Montag waren unsere Medikamente da 😊

7

Apotheke Mertens ist super! Mega freundlich und haben meist alles da, ich habe aber vorher kurz angerufen um sicher zu gehen.

Schöne Grüße

3

Wir wohnen an der holländische Grenze, wie sieht es da denn so preislich aus?

5

Wenn du selber abholen kannst, könnte Holland günstiger sein. Nach Belgien hast du es dann wahrscheinlich auch nicht weit.
da viele KIWu Medikament gekühlt werden müssen, lohnt es sich den teuren Express versand zu sparen.
Ansonsten hier noch eine Stimme für die Pharmacie de la paix :-)

8

Hallo! Ich habe am Samstag meine Medis bei der Apotheke Mertens in Eupen geholt. Das ist auch bei Medis, die gekühlt werden müssen, gar kein Problem, da sie bis 72 Std. aus der Kühlkette raus sein dürfen. und bei uns war es eine Stunde Fahrt.

Schöne Grüße

4

Noch eine Stimme für Pharmacie de la Paix. Hab Montag morgen um 8 Uhr Kontakt aufgenommen. Um 9 Ihr war alles geklärt und bezahlt. Medis kommen am Donnerstag. Sehr freundlich.

6

Hallo,

wir haben heute unsere Medikamente aus Frankreich von PHARMACIE CENTRALE (Billmann Apotheke) geschickt bekommen. Waren im Vergleich die günstigsten und es lief alles super schnell und einfach. Allerdings war der Kühlakku heute direkt als es ankam schon nicht mehr kalt. Habe dann dort hin geschrieben und auch sofort eine Antwort bekommen (es mache nichts, da sie gestern los geschickt wurden und „ein paar Tage unter 25 Grad haltbar“ seien). Ein sonderlich gutes Gefühl, hat man am Ende aber doch nicht.

Viele Grüße
Neana