Hey ihr Lieben.
Morgen ist die erste Punktion meines Lebens.
Ich bin sehr nervös 🙈
Vertrage ich die Kurznarkose, wie viele Follikel werden es tatsächlich, sind dort Eizellen drin, sind diese gut und reif und lassen sich befruchten und und und.....
Ich denke die Gedanken hatten einige von euch auch schon.
Gestern beim Follikel TV wurden 8 bis 10 Follikel ausgemessen. Ich habe mit Ovaleap 150 iE stimuliert und gestern Abend mit Ovitrelle ausgelöst.
Ist das eine gute Anzahl an Follikeln?
Können evtl auch mehr gefunden werden bei Punktion?
Ach je...
Ich muss versuchen den Kopf aus zu machen. Aber ich denke das erledigt erst die Narkose Ärztin morgen für mich 😄
Falls jemand auch Punktion hat und generell Lust hat sich auszutauschen, meldet euch gerne.
Liebe Grüße
Mary
Morgen zum ersten Mal Punktion und super aufgeregt
8-10 Folikel ist super, genau die Zahl strebt mein KiWu-Arzt immer an. Es kann auch immer mal sein, dass es dann doch noch ein paar mehr werden, als man im US sehen konnte.
Die meisten vertragen die Narkose gut, am Anfang ist man vielleicht noch etwas verwirrt und benebelt im Kopf, aber das gibt sich schnell wieder. 😉
Und dann glaub an deine Eizellen!
Bei mir konnten 8 von 12 befruchtet werden, das fand ich erst etwas wenig, aber scheinbar sind die dafür von guter Qualität (Blastorate 2 von 4) und das ist doch das wichtigste!
Danke für deine Antwort.
Dann hoffe ich mal, dass auch meine Eizellen eine gute Qualität haben.
8 von 12 klingt für mich auf jeden Fall super.
Bei uns gehen 3 Stück in die Blasto Kultur, der Rest wird direkt eingefroren. Und im besten Fall bekommen wir am Montag eine Blasto zurück.
Mensch ist das alles aufregend 🙈😄
Hat es bei dir geklappt? Oder bist du noch in der Warteschleife?
LG
Bei mir hat es mit der zweiten Blasto, also beim ersten Kryo-Transfer geklappt.
Aber nach der Warteschleife ist vor der Warteschleife, so richtig glauben kann ich es erst wenn ich einen Herzschlag gesehen habe und im letzten US war nur eine Fruchthöhle zu sehen… es braucht also weiterhin Geduld.
Hallo Mary,
ich kann das gut nachempfinden. Bei meiner ersten PU war ich so aufgeregt und zittrig, dass es ein Wunder war, dass ich auf eigenen Beinen in den OP laufen konnte 😅
Es ist ja oft so, gerade wenn noch alles fremd ist. Es ist aber zumindest körperlich gar nicht schlimm. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Mittlerweile habe ich gar keine Angst mehr davor.
Die Aufregung und Sorge darüber, wie viele Eizellen tatsächlich entnommen werden können, wie viele befruchtet, wie viele entwickeln sich weiter. Das bleibt leider und ist bei jedem Versuch wieder da.
Aber ich an deiner Stelle wäre erstmal positiv gestimmt mit der Anzahl. Ich habe das Pech dass ich so ziemlich gar nicht auf die Hormone anspreche und jedes Mal nur 1-2 Eizellen habe. Und da ist die Angst schon riesig, ob es da überhaupt zu einem Transfer kommen kann.
Alles Gute für morgen!
Hallo Wunderkind.
Das ist sehr schade, dass die Stimulation bei euch schwieriger ist.
Mein Arzt sagte, ich würde gut darauf ansprechen und dass es eben Frauen gibt, die bei der Höchstdosis nur ein oder zwei Follikel entwickeln.
Da bin ich schon mal sehr dankbar meinem Körper gegenüber.
Es ist alles einfach irgendwie so unreal.
Seit dreieinhalb Jahren versuchen wir es nun. Und nun stehe ich hier vor meiner ersten Icsi...
Ich kann irgendwie gar nicht wahrhaben, dass es jetzt vielleicht endlich mal klappen könnte.
Vielleicht lässt man den Gedanken auch einfach nicht mehr zu nach so langer Zeit.
Oh das ging/geht mir genauso. Wir hatten es auch schon 3 Jahre versucht, bis wir den Weg in die Kiwu gefunden haben. Iwann glaubt man nicht mehr so richtig dran, weil es so viele Enttäuschungen gab.
Und gleichzeitig ist da plötzlich diese neue Chance. Ich glaube, da kommen die Gefühle einfach gar nicht richtig hinterher.
Ich war ja einmal einige Wochen schwanger und selbst da konnte ich es nicht wirklich glauben und es war überhaupt nicht real. Selbst als ich den Herzschlag gesehen habe. Mein Mann hat sich total gewundert dass ich nicht ausraste vor Freude, aber es ist einfach noch nicht angekommen.
Ich habe auch den Eindruck man wird nach so länger Zeit auch emotional etwas "taub", um das alles besser zu verkraften und dann muss man erstmal wieder Zugang dazu finden 🤷♀️
Jetzt hat sich da ein Glaubenssatz bei mir etwas verschoben. Ich weiß: ich KANN schwanger werden. Und daran Klammer ich mich jetzt fest. Und ich versuche mich nicht unter Druck zu setzen, was ich wann wie fühlen sollte. Es hat alles seinen Grund und seine Berechtigung.
Ich hab morgen auch PU. Allerdings schon meine 7. Aufregend ist es trotzdem immer, weil man ja nicht weiß, was am Ende tatsächlich dabei rauskommt.
Das Einschlafen ist für mich persönlich immer sehr angenehm. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich empfinde es als entspannend. 😂🙈
Ich drück dir für morgen die Daumen 🍀✊🏼
Mal gucken, ob ich ab morgen ebenso empfinde 😊😄
Ich drücke dir auch die Daumen 🍀😊