Ihr Lieben,
Ich brauche einmal eure Hilfe. Wir versuchen nun seit 9 Monaten Schwanger zu werden und heute hab ich von meinem FA eine Überweisung für eine Bauchspiegelung & Gebärmutterspiegelung bekommen! Verdacht auf Emdometriose, Polypen in der Gebärmutter und meine Eileiter sollen gespült werden!
Könnt ihr mir eine Klinik empfehlen, evtl. wo ich nicht so lange auf einen Termin warten muss?
Liebe Grüße
Sarah
Klinik in Hamburg für Bauchspiegelung
Hi Sarah,
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, wollte aber kurz fragen, wie der Verdacht auf Endo und Polypen aufgekommen ist?
Ich habe im Oktober auch einen Termin zur Gebärmutter-- und Bauchspiegelung, bin aber immer noch unsicher ob das ohne Indikation wirklich notwendig ist.
Hab starke Schmerzen die mit der Zeit immer schlimmer werden, die ersten Tage kann ich nur noch liegen, muss mich übergeben und mein schwanger werden! Polypen konnten wir heute eine in der Gebärmutter entdecken beim US.
Selbst wenn keine Herden gefunden werden, ist es für mich kein unnötiger Eingriff, ich kann dann "weiter machen" und kann mit der weiteren Behandlung weitermachen! Bzw. Endometriose ausschließen oder mit der Diagnose umgehen. 🙏🏼
*keine schwangerschaft
Hallo
Ich hatte ganz schnell einen Termin bekommen
Am speersort 8 direkt neben dem FCH
Ich wünsche dir viel Glück
Danke für den Tipp! Da rufe ich morgen direkt mal an!🫶🏼
Das FCH macht auch Bauchspiegelungen?
Ich habe damals meine Bauchspiegelung in der Frauenklinik an der Elbe machen lassen. War super zufrieden. Die Ärzte und Schwestern waren alle super lieb.
Da hab ich vorhin angerufen, aber die Termine sind erst Ende des Jahres! Würde gerne vorher noch ein paar Kliniken anrufen um einen evtl. Früheren Termin zu bekommen.🙏🏼
Oh das wundert mich. Ich konnte im letzten Jahr direkt im nächsten Zyklus kommen.
Versuche es im DKH in der Hohen Weide 17. Die haben eine gute Gynäkologie.
Danke!‘ da probiere ich es morgen auch mal 🫶🏼
Praxisklinik winterhude ist super.
Wurde mir damals vom FCH empfohlen
Danke 🙏🏼
Wenn es nicht direkt HH sein muss, dann probier es mal in der Elbeklinik in Buxtehude! Die sind mega gut da! Die Chefärztin wurde gerade wieder ausgezeichnet und es ist ein kleines, modernes und noch recht familiäres KH.
Oh danke für den Tipp! 🙏🏼