Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Leidensgenossinnen, vielleicht geht es jemand von euch auch so?
Ich befinde mich 2 Jahre in der Kiwu Therapie und bisher hat es mir nur einmal eine ELSS beschert. Ich habe Endometriose (entfernt 12/22) und mein Mann ein schlechtes Spermiogramm. Leider bin ich on top low responder und reagiere auf Pergoveris & Co. mittlerweile entweder mit einer sehr schlechten Eizellqualität oder eben gar nicht mehr (ein Versuch endete 2022 mit 7 EZ und einer Blasto, seither enden Stimulationen aber immer in einer Katastrophe) und daher mit weniger Eizellen. Aus diesem Grund habe ich schon viele ICSI Naturelle hinter mir - aktuell habe ich die insgesamt 11. ICSI erfolglos abgeschlossen und daraus 6 Transfers. 😵💫 nach einer Stimulation zb mit Pergoveris ist es zu allem Übel so, dass meine Zyklen auf Monate durcheinander (ES ZT 5) sind und die Qualität der EZ unterirdisch ist (4 ICSIs in Folge ohne Befruchtung).
3 Kliniken haben wir schon durch, alle sagen mir, dass sie noch eine gute Chance sehen, dass es klappt, auch aufgrund meines Alters zb.
😭 Ich bin langsam am verzweifeln. Ich frage mich: ist das nur Geldmacherei?
Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige mit sovielen Versuchen bin. 🥺 Ich bin mittlerweile psychisch, körperlich und finanziell an dem Punkt, an dem ich Abstand und eine Pause machen werde. Die Frage ist nur, ob ich diese Pause als Ende ansehe. Plan B ist die EZS, zu der ich mich aber noch nicht vollständig durch ringen kann, solange mir die Ärzte sagen, dass sie eine Chance sehen.
Ich weiß gar nicht, was ich von euch hören will, wie gesagt, vielleicht geht es jemand genauso wie mir. 🙈
Danke fürs Zuhören & durchlesen.
😵💫 Low responder, Endo & 11 ICSIs
Hallo Myristernchen,
Ich kann dir leider keinen Rat oder Tipp geben, aber ich wünsche dir alles Liebe und dass euer Wunsch in Erfüllung geht.. 🍀
Liebe Grüße
Hey,
Du hast in der letzten Zeit schon viel durchgemacht. Hab mir gerade mal deinen Verlauf angeschaut. Du hattest zu letzte 2x keine Befruchtung und dein Mann hat(te) Hodenkrebs? Wie schaut es denn da mit der Qualität aus? Was sagt die Biologin zu den EZ? Warum ließen sie sich nicht befruchten? Unreif?
Vielleicht gönnst du deinem Körper mal ein paar Monate Ruhe, damit der Körper sich ein wenig regenerieren kann und du nimmst in der Zeit NEM (pimp my egg)? Wie alt bist du?
Alles Gute!
Hey,
Ja genau. Die Klinik gibt mir leider nie Auskunft darüber woran es lag. Es heißt immer nur, dass es an der EZ lag. Allerdings sagen sie mir die wie die Qualität der EZ genau war. Pump my eggs mache ich schon seit über 1 Jahr inkl DHEA seit Feb 2023. hat mich leider so überhaupt nicht weiter gebracht und daher gebe Ich das jetzt wieder auf. Ich bin leider schon 37, bald 38, aber ich hab wohl keine andere Wahl als eine Pause zu machen.
Gibt keine Auskunft oder du hast bisher nicht gefragt oder das Gespräch mit den Labor gesucht? Bleib da mal dran. Vielleicht ist die Zymomot-Kammer was, falls die Qualität aufgrund des Krebs schlecht ist.
Ja, ansonsten bleibt halt die Frage wie breit deine Schultern sind und wie viele Versuche mit eigenen Eizellen du noch gehen möchtest. Vielleicht wäre der Austausch in dem von Luthien häufig empfohlen Forum was für dich? Ist dein Mann offen für den Weg der EZ-Spende?
Ich war in meiner deutschen Klinik hier auch Low Responder.
Bis ich nach Istanbul zu Bahceci zu Dr Güvenc ging.
Dort lief alles anders. Stimmulation, Punktion und Transfer haben sich deutlich von dem in Deutschland unterschieden.
Ich hatte plötzlich 9 Eizzellen, davon ließen sich 8 befruchten, 3 Blastos, eine eingesetzt, die anderen beiden genetisch untersucht. Ich bin auch schwanger geworden. Leider in der 7. SSW stehen geblieben.
Ich bin überzeugt es lag am Doctor und der super Ausstattung dort.
Aber was genau haben die denn dort anders gemacht?
Also erstmal gab es Antibiotika. Pauschal.
Da gibt es auch Studien zu, komplizierte, bitte das Mal selbst googeln.
Die Stimmulation war viel detaillierter, viel mehr auf mich abgestimmt und nicht pauschal einmal täglich Gonal F.
Dann wurde auch zum Schluss noch alles rausgekitzelt, also die Stimulation die letzten paar Tage nochmals angepasst.
Nach der Punktion 24h Ruhe, ich habe mich im Hotelzimmer ausgeruht. Nach der Punktion bekam ich auch eine Flüssigkeit im Tropf, durfte erstmal nicht aufstehen. Das kannte ich aus Deutschland nicht.
Zwischen Punktion und Transfer gab es nochmal Medikamente, Antibiotika, Blutverdünner, Kortison. Progesteron Spritzen.
Der Transfer war auch anders als in Deutschland. Mit voller Blase und danach 30 Minuten nicht aufstehen (das war sehr hart).
Abgesehen davon haben sie aktuelles Equipment in den Laboren.
Vermutlich macht es auch einen Unterschied, ob man alle befruchteten Eizellen zur Blastos reifen lassen darf oder nicht (wie in D).