Viren zu verteilen 💗

Hallo zusammen,

Ich freue mich so nun auch diesen Post absenden zu dürfen!
Wir wurden heute mit Herzschlag aus der KiWu-Klinik entlassen!

Ich kann es noch kaum glauben, dass die Spirale aus Hoffnung und Enttäuschung nun ein Ende hat. Natürlich kommen sofort die nächsten Ängste, ob sich auch alles gut weiterentwickelt, aber das sind wohl die ganz normalen Ängste, die viele Schwangere haben unabhängig davon wie das Kind entstanden ist.

Der Austausch hier im Forum hat mir auf jeden Fall durch diese schwierige Zeit geholfen. Durch das Mitlesen bei anderen kannte ich schon viele Standard-Abläufe (erst GVNP, dann IVF) und war dadurch nicht so überfordert, als es bei uns selbst dann soweit war.
Im Endeffekt hat es bei uns jetzt „nur“ zwei Jahre bis zur ersten Schwangerschaft gedauert, aber gedanklich ist man ja oft schon beim nächsten und übernächsten Schritt, da kam mir das doch schon deutlich länger vor.
Ich denke ich werde auf jeden Fall noch einige Zeit hier unterwegs sein, irgendwie fühle ich mich dem unterstützen Kinderwunsch noch zugehöriger als dem Schwangerschaftsforum. 😉

1

Herzlichen Glückwunsch:-)
Wie weit bist du heute?

3

Danke 😊
Heute bin ich SSW 6+6.

Letzte Woche im US war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen (was ja auch völlig normal ist) und heute hat man den Dottersack und das flatternde Herz des Embryos erkannt.

2

Herzlichen Glückwunsch! Mir hilft das Lesen der Beiträge auch total. Konnte so schon echt viel Lernen. Eine schöne Schwangerschaft!😊