Pu die 2. was sagt ihr zu der Ausbeute?

Hallo zusammen,

nun waren wir zu unserer 2. PU. Ausgelöst habe ich ja mit Tripto. Es konnten nun 9EZ punktiert werden. Daher hätte man doch auch mit Ovitrelle auslösen können.. ich muss ab morgen nun Gonasi für 10 Tage spritzen. Kennt dies jemand ?

Bei unserer letzten ICSI hatten wir 17 EZ wovon sich 15 befeuchten Liesen aber am Ende dann 9 übrig blieben .. von den 9 wurden 3 eingefroren und von den 6 kultivierten schafften es am Ende 2 . Ich habe nun ein wenig Angst, das von den 9 EZ nicht viel übrig bleibt.. der Arzt selber meinte es sei gut , aber wieviel am Ende heraus kommt und wie die Qualität ist kann man erst am Transfertag sage ..

Ich hoffe das genügend übrig bleiben und auch dieses Gonasi tut was es soll ..

Liebe Grüße

1

Glückwunsch zur Ausbeute. Bekommst du heute keine Rückmeldung, wie viele Eizellen reif waren und sich befruchten ließen? Ruf doch sonst mal an und frag nach. Das beendet einen Teil des Kopfkinos schon einmal. Gonasi ist HCG und habe ich 2 mal gespritzt. Es kam jedes mal zu einer Einnistung.

Und du weißt ja, es braucht nur die richtige Eizelle für eine intakte Schwangerschaft und Baby!

Alles Gute!

3

Danke für deine liebe Nachricht.. nein ich erhalte morgen nur de. Rückruf, wann Transfer ist.. meine Klinik kann erst am Transfertag etwas zur genaue. Befruchtungsrate usw sagen bzw macht dies so. Morgen wenn ich den Transfertermin erhalte. Weiß ich zumindest das es definitiv ein Transfer geben wird.. aber die genaue Befruchtungsrate und wie viele in die Kryo konnten dann erst am Transfertag ..

Ok dann hoffe ich auch, das es sich dieses Mal richtig fest beist bei mir.. ich muss Gonasi ab morgen 10 Tage nehmen..

Liebe Grüße

2

Ich hatte heute morgen meine 1. Pu.
Bei mir gab es nur 5 Eizellen für ICSI.
Hatte mir auch irgendwie mehr erhofft 😄
Auch ich erfahre erst am Transfer Tag was aus den 5 geworden ist.
Sie rufen nur an, wenn was nicht planmäßig verläuft.
Ich fühle also mit Dir und drücke ganz fest die Daumen 🍀

4

Ja ich kann dich sehr gut verstehe .. man hofft immer genug einfrieren zu können, falls etwas nicht klappt ..

Das bedeutet wir sind gleich weit in dem Fall 😃 ich drücke dir auch ganz ganz fest alle beiden Daumen 🍀🍀🍀

5

Ich hatte heute auch PU. Es war aber leider bereits die 7. Und wenn ich eins gelernt habe, dann, dass die Ausbeute wirklich nebensächlich ist. Die Versuche können so unterschiedlich verlaufen.
Bei mir waren die Versuche mit etwas weniger EZ meist etwas besser was die Entwicklung angeht. Aber eben auch nicht immer. 🤷🏻‍♀️
9 EZ sind suuuuper, finde ich. Und jetzt heißt es wieder warten und hoffen. Ich drück dir die Daumen. ✊🏼

6

Oh dann drücke ich dir auch ganz fest die Daumen. Oh die 7. PU schon ja Wahnsinn, wir haben gesagt wir machen nur drei Vollversuche die von der Kasse auch mit bezahlt werde.
Wie hast du die Kraft gefunden für 7 PU‘s? Und hat es bei dir auch mal geklappt?
Wieviele EZ konnte man dir heute entnehmen ? Drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen, das nun diese PU auch deine letzte erfolgreiche sein wird 🍀🍀🍀

7

Ne, hat leider noch nie geklappt. Es ist zwar wirklich sehr, sehr hart, aber ich geb nicht auf. Die Hoffnung und der unfassbar große Wunsch treiben einen immer wieder an.
Heute konnten 13 EZ entnommen werden, allerdings waren ein paar noch recht klein und da hoffen wir jetzt, dass sie bis morgen noch nachreifen.

8

Hello,

Ich habe in meiner zweiten ivf auch mit tripto auslösen müssen und die Ausbeute war schlechter als bei meiner ersten mit ovitrelle. Aber relativ gesehen im Durchschnitt, wobei das einem ja auch nicht viel hilft wenn’s am Ende immer negativ endet 🙁. Bei der ersten stimu hatte ich 15 punktiert, 13 befruchtet, über mehrere teure kryos hinweg wurden letztlich nur drei Blastozyten daraus transferiert. In der zweiten stimu mit tripto hatten wir auch 15 punktiert aber nur 9 befruchtet, aus denen bislang 2 Blastozyte hervorgingen. Alle TF negativ. 4 Vorkerne noch auf Eis…ich meine, dass tripto die Qualität auf jeden Fall nicht verbessert hat :(.

Aber deine Ausbeute scheint auch im normalen Rahmen, also drücke ich auf jeden Fall die Daumen 🍀👏

LG

Bearbeitet von Pipelina
9

Das soll eigentlich nur heißen dass ich finde deine Ausbeute ist total im Rahmen und es gibt erstmal überhaupt keine Grund zur Sorge :) ich geb dich Hoffnung auch nicht auf✊

10

Ich denke du könntest gute Chancen haben dass diesmal mehr übrig bleiben, bei weniger Eizellen haben sie häufig eine bessere Qualität! Ich hatte einmal 24 Eizellen da waren am Ende 9 gute Vorkerne übrig und 3 Blastos, und einmal nur 9 Eizellen und hatte am Ende 5 Vorkerne von denen ebenfalls 3 zu Blastos wurden - ich drück dir die Daumen!!!

11

Vielen lieben Dank für deine Antwort ich hoffe auf das beste nachher um 13 Uhr erfahre ich ja, ob ein Transfer stattfindet und wann ich bete das etwas dabei ist.