Hallo, ich stehe kurz vor der 7. Icsi und nun wurde Selenmangel festgestellt. Das hatte ich voriges Jahr bereits auch schon mal. Mich wundert der Mangel schon sehr... ist ja doch irgendwie ein untypischer Mangel. Kennt das jemand? Oder glaubt ihr dass das auf das bisherige Versagen Einfluss haben könnte?
LG 🤗
Selenmangel vor 7. ICSI
Deutschland ist selenmangelgebiet und die Schilddrüse verbraucht Selen. Also wir sind auf jeden Fall nicht gut versorgt, weil wir selber in unserer Erde nur sehr wenig Selen haben. Also kommt auf die Ernährung an wie gut man versorgt ist. Kann dadurch aber auch schwieriger sein.
Isst du Nüsse? Das ist noch eine recht gute selenquelle
Bin aus Österreich aber hier wird es dann wohl gleich sein. 😅 Ja eigentlich gar nicht wenig Nüsse und generell esse ich sehr ausgeglichen. Deshalb wundert es mich.
Also würde dann die Schilddrüse nochmal mit kontrollieren lassen, weil die ja mit Selen zusammen hängt. Ansonsten erst einmal beheben.
Hey,
Ich habe mir Paranüsse jetzt gekauft, weil sie ein super Liefarant für Selen sind. Es genügen 2-3 Nüsse pro Tag, um Selen Bedarf für den Tag zu decken. Selen als NEM habe ich nicht vertragen.
Danke ich werde um den Bedarf zu füllen zuerst NEMs versuchen und dann mit den Nüssen weiter tun. 😊
Aber bitte nicht beides gleichzeitig. Bei den Nüssen ist es so, dass man nicht mehr als 3 Stück pro Tag essen sollte, sonst hat man schnell zu viel Selen im Körper. Es gibt auch so ne Sache wie Selen Vergiftung. Bitte nachlesen