HCG Wert steigt evtl. ELSS

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand ähnliches erlebt hat. 1. IUI leider HCG nur bei 7, also nicht schwanger. Blutung hat auch mit 2 Tag Verzögerung erst leicht dann stark angefangen.
Kontrolle im KiWu Zentrum Wert bei 132. Überweisung ins Krankenhaus Verdacht ELSS. Dort US keine Fruchthöhle flache Schleimhaut beginnenden Abort Wiedervorstellung nach 2 Tage. HCG Wert wurde ausgewertet 256.

Wieder US mit selben Ergebnis. Im Brief stand kompletter Abort. Sie sagte HCG wird von allein sinken keine Blutabnahme nötig. Habe den Brief am gleichen Tag im Kinderwunschzentrum abgegeben. Dort wurde nochmal Blut abgenommen. Nächsten Tag der Anruf Wert nun bei 441 wieder ins Krankenhaus Verdacht auf ELSS. US im Krankenhaus wieder unauffällig. Keine Fruchthülle, keine aufgebaute Schleimhaut. Wiederherstellung im KH 2 Tage später nochmal Blutabnahme, mittags Ergebnis nun bei HCG bei knapp 600. Wäre bei 6+0. Es ist Ein Abort oder ELSS, keine Schmerzen. Bin nun stationär morgen wird nochmal HCG kontrolliert.

Hatte das schonmal jemand. Es scheint irgendwo noch was nicht intaktes zu sein. Arzt sagt der Wert steigt aber zu langsam für intakte SS und er ist für ELSS eigentlich zu niedrig. Puhh seht nervenaufreibend. Möchte nur noch das er sinkt und abschließen.

Habt ihr noch Tipps für Tee's zur Unterstützung bzw was ich noch tun kann nach der Fehlgeburt für die nächste IUI? Es gibt ja soviele Tees oder Mittel zur Unterstützung. Würde mich über Erfahrungen freuen. VG

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich hatte einmal nach IVF ganz niedrige HCG-Werte, 8 an PU+14, 122 an PU+19.

Ist noch bis knapp 1000 gestiegen, im US war erst in der 7. SSW eine winzige Fruchthöhle von 3 mm zu sehen. Verdacht ELSS wurde natürlich auch geäußert.

In der 8. SSW fingen Blutungen an, nicht viel anders als eine normale Periode, nur etwas stärker und länger.

Hat sich alles von alleine erledigt.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ich hatte bereits vom 7.8. bis 11.8. starke periodenartige Blutungen, danach leuchte Schmierblutungen. Wenn der HCG Wert morgen wieder gestiegen ist, überlegen sie weiter.

3

Ich wünsche dir das Beste ,kann dir aus Erfahrung aber leider nur negativ berichten.

Mein HCG Verlauf bei meiner ELSS war ähnlich.Meine Frauenärztin hat schon bei Hcg 400 sonographisch eine ELSS vermutet und mich direkt ans Krankenhaus verwiesen.Zudem haben sich die Werte vorher nicht regelmäßig verdoppelt,also war schon deutlich dass etwas nicht stimmt.

Im Krankenhaus wurde weiter kontrolliert,Hcg stieg langsam bis auf 800.Auf dem Ultraschall war kaum etwas zu sehen,haben mir zumindest die Ärzte dort erzählt.

Im Endeffekt wurde ich operiert,kurz bevor der Eileiter rupturiert ist.

4

Das tut mir so Leid. Ja ich hab auch keine Hoffnung mehr, nur dass der HCG Wert evtl doch noch von allein sinkt. Hab so Angst vor eindringlichen OP.

5

Hallo liebe Brina, erstmal wünsche ich dir viel Kraft und alles Gute, das klingt nach einer emotionalen Achterbahnfahrt.
Bei meiner ELSS war der letztendliche Wert bei 500. zuvor ist er bei bei 200 noch was stagniert.
Sollte es eine ELSS sein, kann ich dir vll ein bisschen die Angst nehmen. Die OP ist nicht so schlimm. Klar ist das nicht schön und es ist eine OP, aber ich war kurz danach relativ schnell wieder fit (vom mentalen Zustand mal abgesehen).

6

Hallo, lieben Dank für deine Worte, ja ich habe schon Angst und bin verunsichert. Hoffe sehr, dass alles bald vorbei ist und wir es weiter probieren können. Alles Gute für dich