Das war es dann wohl wieder | PU+17 Abgang

Nach einer Woche Blutungen mit frischem Blut, aber steigenden Urintest und einem Norm HCG Wert von 132 an PU+15 ist dann Heute wohl Ende. Die Blutungen sind seit gestern mittag noch stärker und mit Gewebe. Vorhin dann zwei riesen Stücke. Dazu Rückenschmerzen und ziehen im Bauch wie bei der Mens.
Somit ist dann wohl auch der 8. Transfer für's Geschwisterchen gescheitert. 😔

Wir haben noch 3 Blastos und 3 Vorkerne eingefroren und werden zeitnah mit dem nächsten Kryoversuch starten.

Würdet ihr am Montag trotzdem. Nochmal zum BT gehen? Bringt der Wert irgendwas für weitere Diagnostik?
Letztes Jahr hatte ich einen Abgang an 5+2, allerdings kam da wie aus dem nichts eine Sturzblutung.
Dieses Mal wie gesagt schon seit PU+10 Blutungen.

Eigentlich hätte ich Dienstag Termin für die intralipidinfusion. Macht es Sinn trotzdem hinzugehen, also Vorbereitung für die Kryo? Es wäre ja dann ca Vorzyklus. Ob es von den Zeitabständen dann nacher genau zu Transfer passt weiß ich aber jetzt ja noch nicht.

Was ich auch auf jeden Fall nochmal ansprechen werde ist das Thema Progesteron.
Ich hatte es beim Transfer gesagt, bei der FA als ich an PU+15 zur Blutabnahme war und am Telefon zur Kiwu wegen der Blutungen. Bei allen hatte ich das Gefühl, das thema Progesteron wird nicht ernst genug genommen, zumal bekannt ist, dass ich in der Vergangenheit da schon einige Male niedrige Werte hatte.

Welche Dinge bzw Werte würdet ihr jetzt noch besonders beachten beim nächsten Versuch?

Bearbeitet von mila7887
1

Progesteron definitiv auf jeden Fall!!! Gerade wenn du Probleme mit Blutungen und niedrigen Werten hast. Du kannst darauf bestehen!!!

Ansonsten sind so starke Blutungen natürlich nicht toll.
Aber: es muss nicht das Ende sein. Es könnte auch ein Hämatom sein was abblutet. Gerade wenn die Blutung schon länger besteht bzw früh aufgetreten ist und der Wert trotzdem im Normbereich war.
Gib noch nicht auf.

Ich drücke ganz doll die Daumen 🍀

2

Meinst du?
Obwohl so große brocken dabei sind?
Ich hab dazu auch schon Berichte mit positivem Ausgang gefunden, aber es fällt so schwer dran zu glauben. Und ein hämatom hätte die Ärztin am Donnerstag im Ultraschall doch sehen müssen oder?

3

Ich weiß dass es schwer ist die Hoffnung nicht aufzugeben.
Aber man kann leider nur abwarten.
Ich wünsche dir einen positiven Ausgang 🫶🏼