Progesteron Einnahme zu spät im künstlichen Kryo Zyklus ? HILFE

Abend ihr Lieben,

Ich muss Montag mit Progesteron starten im künstlichen Kryo Zyklus.
Ich hab leider nicht nachgefragt wie viel Uhr ich spritzen muss spielt das eine Rolle?

Transfer ist am Freitag um 11 Uhr von einer Blastozyste.Hab was gelesen von 120Stunden.
Das wären aber ja längst keine 120 Stunden!

Jetzt mach ich mir Sorgen das es sich dann nicht einnisten kann. Kann mir einer diesbezüglich Erleichterung geben ob das alles schon so richtig ist?

Danke fürs lesen ❤️

Liebe Grüße

Bearbeitet von Mariej11
1

Hey, das tut mir leid. Progesteron spritzen habe ich noch nie gehört. Daher kann ich leider nicht helfen.

2

Hi Mariej,

würde mich auch wundern, bei mir ging die Progesteroneinnahme (Zäpfchen) 120h vorher los. Ich würde morgen in der Klinik anrufen und nachfragen, ggfs. können sie den Transfer ja auf Samstag verschieben. Ich würde morgens spritzen, weil sie die Blastozyste in meiner Klinik früh auftauen und dann mittags einsetzen. Im schlimmsten Fall kannst du den Zyklus auch abbrechen wenn du dich mit der Zeit sehr unsicher fühlst.

Liebe Grüße
🐻

Bearbeitet von Beerchen87
13

Hallo Beerchen,

Ich habe die Notfall Nummer der Klinik heute morgen angerufen.
Es soll wohl richtig sein so. Aber ich habe trotzdem heute um 15 Uhr Progesteron genommen. Das heißt ich wäre 116 Stunden zwischen Progesteron und Transfer statt 96 Stunden.
Ich hab gemischte Gefühle..
irgendwie bin ich Happy so und irgendwie hab ich Angst das sich das einnistungsfenster schließt bevor sich die Blastozyste einnisten möchte.
Ich weiß es nicht.
20 Stunden müssten jetzt nicht so ein großen Unterschied machen oder ? 😅

3

Hallo,
ich hatte letzten Freitag um 12 Transfer einer Bladtozyste im Kryozyklus und sollte Sonntag Nachmittag/Abend anfangen mit Progesteron . Montag erscheint mir auch etwas spät . Ich würde noch mal nachfragen .
Liebe Grüße

6

Hab nach gefragt und es wurde gesagt das alles schon so seine Richtigkeit hat.

Montag Tag 1 bis Freitag Tag 5.
die berechnen wohl keine Stunden.

4

Na dann los rein damit 😉, es sind noch 120 Std wenn du es jetzt nimmst.

Lieber mehr als 120 Std als zu wenig.

Was spritzt du denn genau?

VG
Star2020

5

Ich hab da grad die Notruf Nummer gewählt und es wurde gesagt es ist schon richtig so mit Montag.

Sie rechnen es so Montag Tag1 bis Freitag Tag 5.

Ich weiß jetzt nicht ob ich es auf eigene Faust nehmen sollte. Ich bin grad ehrlich verzweifelt!
Hab natürlich Angst das es auch dann falsch sein kann wenn ich es heute nehme.

Ich spritze Täglich 1. Prolutex. ab morgen wie gesagt.

Bearbeitet von Mariej11
7

Ja,meine Klinik macht das auch so 😄,ich mach das nach dieser langen Erfahrung immer selbst, also 120 Std vorher.

Schadet ja nicht.

Alles Gute.

VG
Star2020

weitere Kommentare laden