VERZWEIFELT! LH Wert zu hoch trotz Ganiran? ICSI

Ich bin gerade am verzweifeln und wäre über jede Antwort sehr sehr dankbar!!!
Ich befinde mich gerade in einem ICSI Zyklus

-Heute ist Zyklustag 10
-Ich stimuliere seit 9 Tagen mit Pergoveris
-Seit 5 Tagen spritze ich Ganiran um einen vorzeitigen Eisprung zu verhindern
-Ich habe Ovitrelle vor wenigen Stunden gespritzt, da Montag morgen die Punktion stattfinden wird

Ich habe zu spät gesehen, dass mir die KiWu Klinik gestern (Freitag) Nachmittag eine Nachricht geschickt hat (nachdem sie mich telefonisch nicht erreichen konnten). Ich weiß nicht, was passiert ist, aber ich habe die Nachricht und verpassten Anrufe erst heute gesehen (vermutlich hat meine Tochter diese weggedrückt).

Zum Glück konnte ich gerade jemanden unter der Notfall-Telefonnummer erreichen. Laut Labor ist mein LH Wert erhöht und ich soll Ganiran spritzen. Das hatte der Arzt ja so oder so schon angeordnet, sodass ich genug Ganiran zuhause hatte, zum Glück. Sowohl gestern als auch heute morgen spritzte ich eine Ampulle Ganiran. Wieso ist mein LH dennoch erhöht? Kann es sein, dass trotz der 5 Tage Ganiran Gabe der LH Wert steigt und der Eisprung stattfindet? Ich habe nur zwei Eizellen (da sehr niedriger AMH Wert), und möchte diese nicht verlieren!!! :-((( Hätte ich neben Ganiran noch etwas anderes einnehmen können, um den LH Wert zu sinken/ die Produktion zu hemmen? Meint ihr, ich hatte bereits den Eisprung?
Vielen lieben Dank im Voraus!!!

1

Hi du,

Wann wurde denn nochmal der LH Wert kontrolliert? Vor dem Wochenende?

Also eigentlich gilt, wenn du den Antagonisten so gespritzt hast, wie angeordnet und auch nicht aufgehört hast, kannst du keinen Eisprung bekommen. Dieser wied normal vor der Punktion mit Ovitrelle oder etwas Ähnlichem ausgelöst.

2

Hallo Asmodeus,
danke für deine Antwort!!! Ich bin total beunruhigt, habe diese Nacht kaum geschlafen und kann nicht abwarten, dass es endlich morgen ist 😓 Und ich bin froh über jede Meinung/Info.
Ich habe von Dienstag bis einschließlich gestern (Samstag) morgens ein Mal Ganiran gespritzt (soll die LH Produktion hemmen). Und gestern Abend, 12 Stunden nach der letzten Ganiran Spritze, habe ich dann ausgelöst mit Ovitrelle.
Am Freitag wurde Blut abgenommen und da schien der LH Wert erhöht. Wieso steigt dieser überhaupt, wenn ich seit Dienstag Ganiran gespritzt habe? Verstehe es nicht… Ich frage mich, ob ich ein anderes Medikament zusätzlich hätte spritzen müssen (aber da mich die KiWu Klinik nicht erreichen konnte, werde ich es bis morgen nicht erfahren). Ich habe sonst alle Spritzen bis auf die Minute genau verabreicht. Ich habe nun Angst, dass ich bereits den Eisprung hatte 😭