Eizellqualität verbessern

Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Eizellqualität verbessern und würde am liebsten nicht 5 Präparate nehmen müssen. Nun habe ich 2 gefunden und frage mich, ob ihr Erfahrungen habt oder etwas empfehlen könnt.
Ich habe auf Amazon Health Routine gefunden, da ist ja auch das Coenzym q10 drin, was ja gut sein soll und von naro vital Kinderwunsch Kapseln, da ist das Emzym nicht drin, aber ganz viele andere. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

1

Hallo
Ich habe babyforte genommen und mein Mann das Präparat von Babyforte für den Mann

2

Hallo Ypsilon1,

Mit den Kombi-Präparaten kenne ich mich nicht aus. Ich nehme tatsächlich alles einzeln, da ist die Qualität (oftmals) besser, man kann die Dosierung anpassen und es ist nicht noch irgendwas dabei, was man so vllt gar nicht benötigt. Ich habe mich hierbei am pimp my eggs-Konzept orientiert und mich unter anderem hier im Forum belesen, welche Präparate qualitativ in Frage kommen..

Liebe Grüße

3

Hi. Ich nehme auch alles einzeln. Weil vieles braucht man gar nicht und muss man auch echt mit aufpassen wegen überdosieren. Ich verzichte zusätzlich auf Zucker also Süßigkeiten, alltägliche Dinge ja mit Zucker. Aber Ernährung umgestellt, Sport usw. Habe auch schon abgenommen obwohl Normalgewicht ;-). Mein Mann nimmt allerdings ein Kombi Präparat, er ist da eher faul u ich bin froh das er diese eine wenigstens nimmt. Mache das schon seit längerem. Es braucht ja 3 Monate mind um Einfluss auf die Eizellen zu haben. Wir wechseln auch das Medikament diesmal. Bin sehr gespannt. Mitte September geht es erst los wieder

4

Vermutlich werden dir die meisten von Kombi Preparaten abraten. Ich nehme alles einzeln, ca 20 Kapseln pro Tag.
Kann die Preparate von Sundays Empfehlung. Bei mir hat's ausgezeichnet funktioniert.

5

Das Problem bei Kombi Präparaten ist, dass bestimmte Stoffe zu gering darin sind, andere widerum unnötig hoch.
Das von dir genannte Coenzym zum Beispiel soll bei Kinderwunsch 600mg/Tag betragen (als Ubiquinol 200mg, was in dem von dir genannten aber nicht drin ist) und daher nehmen viele oft sinnvollerweise einzelne Präparate.
Manche brauchen zB gar nicht so hoch dosiertes Vitamin D, andere ganz viel (wie ich zB). Manche nehmen Zink und Selen genug durch die Ernährung ein. Es ist sehr individuell, daher würde ich auch aus Erfahrung von Kombi-Präparaten abraten.

6

Da hast du wahrscheinlich recht.