Hallo zusammen,
ich bin grad echt verzweifelt bzw. eigentlich schon seit dem Transfer am Dienstag letzte Woche. Wir haben schon einige Transfere hinter uns und irgendwann ist daraus auch unser Sohn entstanden. Ich bin wirklich unendlich dankbar dafür, aber wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind. Aus hormonellen/gesundheitlichen Gründen wird mir von einer erneuten Icsi abgeraten, sodass wir nur noch unsere 4 Eisbärchen (2x2) hatten, mit denen wir es nochmal versuchen wollten. Also wurden Montag letzte Woche zwei aufgetaut, wovon sich aber eine gar nicht teilte. Die andere war am Transfertag (Pu+2, also ein Tag nach Auftauen) ein Zweizeller. Und genau das ist mein Problem. Ich habe zwar gehört, dass sie sich ja auch kurz nach dem Einsetzen nochmal teilen kann. Aber wenn ich recht informiert bin, dann teilen sie sich ja nur einmal innerhalb von 24h. Und die Ärztin sagte mir, die Zelle habe sich gerade erst kurz vor Transfer geteilt, sodass an Tag zwei ja definitiv kein Vierzeller mehr daraus wurde. Dann war's das doch eigentlich oder? Ich würde so gerne positiv denken, aber seit dieser Info letzte Woche, hab ich irgendwie keine Hoffnung mehr. Hatte jm. von euch auch so einen kleinen Bummler und ist damit schwanger geworden?
Achja, wir haben uns gegen einen Blastotransfer entschieden, weil einfach nicht genügend Eizellen dafür da sind und uns daher entschieden, dass ich sie an Tag 2 zurücknehme. Gab ja eh keine Auswahlmöglichkeiten.....
Liebe Grüße
Janine
Zweizeller an PU+2....Trotzdem Chancen?
Ich kann dich so gut verstehen und kann dir leider keine positiven Beispiele nennen aber mit dir fühlen, da wir gerade im selben Boot sitzen.
Ich habe an PU+3 auch ein 4 Zeller zurück bekommen, ein Bummler in nicht so guter Qualität sozusagen.. ab wann die Teilung war, weiß ich nicht, mein Arzt meinte nur es kann dennoch klappen, oft wisse man nie was die Natur macht , aber dennoch waren er und auch die Biologin eher verhalten.. meine EZ hängt also auch 24 std hinterher so wie deine..
Leider findet man im Netz bei solchen Konstellationen eher negative statt positive Beiträge..
aber zwei, drei Beitrage waren auch dabei, wo es bei den Frauen gut aus ging…
Ich denke wir können nur abwarten.. ich versuche mich ab zu lenken und stelle mich eher darauf ein das es nichts wird, dann ist die Freude größer wenn doch ..
Die Medikamente gaukeln einem so viel vor, man fühlt sich eh schwanger, obwohl man es gar nicht sein kann..
Alles sehr Nervenaufreibend .. ich drücke dir dennoch ganz fest die Daumen das dein Bummler sich doch nochmal geteilt hat und es bei dir klappt.. den wenn gar keine Chance bestehen würde, hätten sie sich keinen Transfer bei dir durchgeführt 😊also eine kleine Chance haben wir 🫶🏼❤️
Ja, ich stelle mich auch auf ein Negativ ein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei es mir gerade lieber wäre, wenn ich es gleich abhaken könnte. Das Warten macht mich schon wieder völlig kirre.
Wie weit bist du genau? Ich bin heute PU+8. Mein BT ist erst kommenden Montag, am 28.
Schwanger fühle ich mich leider überhaupt nicht. Ich hab in all den Versuchen nie was gemerkt, nur einmal als die Überstimulation zurückkam und dann war ich schwanger. Im Kryoversuch brauche i h darauf ja aber nicht zu warten....Und Nebenwirkungen von den Medikamenten hab ich auch noch nie gehabt. Mein Körper gaukelt mir durch die Medikamente also nicht mal ne Schwangerschaft vor.🤣
Ja das kann ich verstehen meine PU war letzte Woche Mittwoch .. Habe BT erst am 4.9 aber da sie im Urlaub sind vielleicht erst am 7.9 oder 8.9… ich werde vorher ein Urin Test machen .. mein Frauenarzt kann zwar auch Blut für die Kiwu abnehmen aber die meinte ich müsste dann die Blutabnahme selber bezahlen und das will ich nicht, also warte ich bis zum 7.9…
Ja diese Wartezeit macht einen immer verrückt.. wobei isch mir oft denke man hat ja immer so ei. Gefühl und oft täuscht es nicht.. du glückliche ich habe so einen blähbauch und zugenommen von dem Hormon.. und der Bauch spannt immer sehr. Muss ja auch dieses Gonasi noch spritzen…und durch Utrogest spannt meine Brust extrem…
Wenn es negativ ist werden wir definitiv auch eine Pause machen und ich erstmal ab meinem Gewicht arbeiten.. damit ich mich wieder wohler fühle …
Ich hoffe auch die Wartezeit geht für uns alle schnell rum .. und ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ..😊
Hatte an PU +2 ein 2 Zeller und ein 7 Zeller aus der Kryo bekommen und habe eine gesunde Tochter bekommen. Die Ärzte meinten das es wahrscheinlich ehr der 2 Zeller gewesen sei muss.
Allerdings war meine Tochter bis zum ersten US im Krankenhaus immer ein bummler. HcG, Gewicht, Größe immer deutlich geringer als für die Zeit in der sie gerade war. Hätte nie gedacht das sie gesund und völlig zeitgemäß zu welt kommt. Wurde auch 5 Tage zurück datiert, zu Anfang der Schwangerschaft.
Hatte keine Hoffnung das dieser kryoversuch funktioniert.
Wünsche dir das euer 2 Zeller es auch schafft
Vielen Dank für deine Nachricht. Das macht ja noch Hoffnung.... Warum sind die Ärzte davon überzeugt, dass es der Zweizeller gewesen sein muss? Sah der 7-Zeller nicht gut aus?
Die sagten das 7 Zeller für pu +2 einfach zu schnell ist.
Hier sind schon unzählige mit einer Blasto nicht schwanger geworden....
Meine Klinik schwört auf Tag 2-3 Eizellen. Und scheinbar auch erfolgreich. Die werben damit, dass Sie überdurchschnittliche Schwangerschaftsraten haben verglichen am IVF Register.
Will nur sagen, alles ist möglich....
Darf ich fragen, in welcher Klinik du bist?