Hallo zusammen, ich bin neu hier. Mein Mann und ich versuchen nun seit über 2 Jahren erfolglos ein Baby zu bekommen. Ich bin 38 und habe einen amh von 0,39. Wir sind seit März in der Kiwu. Davor haben wir es ein Jahr so versucht und dann mehrere Zyklen GVNP und Clomifen. In der Kiwu wurde bisher nicht viel an Diagnostik gemacht. Sie sagen hormonell ist alles gut und auch bei meinem Mann angeblich alles super. Hatte 3 IUI ohne Hormone und immer einen Eisprung. Jetzt die erste IVF durch. Stimu mit 300 Einheiten Menogon und gerade mal 2 Eizellen. Beide konnten befruchtet werden und hatte an Tag 3 einen 7 Zeller und einen 8 Zeller zurück bekommen. Qualität war wohl gut laut Ärztin. Heute BT negativ Ich bin so traurig und weiß nicht wohin mit meinen ganzen Gefühlen. Hab so Angst nie Mutter werden zu können. Wie geht ihr mit diesen Ängsten um? Hat jemand mit einem so schlechten Amh mehr als 2 Eizellen bekommen? Die Ärztin sagte mir ich werde nie mehr als 1-2 Eizellen haben egal bei welcher Stimulation. Könnte nur heulen hatte die letzten 2 Jahre ziemlich viel emotionalen Stress weil leider meine Mama sehr krank war und dann verstorben ist. Kann es auch daran liegen, dass es bisher nicht geklappt hat??Die Ärztin sagt Stress ist kein Grund… sorry fürs Jammern. Bin einfach auf der Suche nach Leidensgenossinnen. Meine Freunde haben alle Kinder…
38, AMH 0,39 einfach nur traurig !!!
Hi
Du musst dich absolut nicht fürs „Jammern“ entschuldigen. Der Kiwu Weg kann so schwierig sein und ein negatives Ergebnis nach all den Bemühungen ist immer wieder aufs Neue schwierig finde ich.
Meine Ärzte glauben auch nicht an Stress als Ursache fürs nicht Schwanger werden. Aber sie glauben auch an vieles andere nicht (zB Einfluss Immunsystem, positive Wirkung bestimmter NEMs oder einer bestimmten Ernährungsweise) ;)
Eine Freundin hatte einen AMH Wert von 0,1 und ist nach ein paar gescheiterten IVFs sogar auf natürlichem Weg unverhofft erfolgreich schwanger gewesen.
Ich bin 1 Jahr älter als du, konnte meinen AMH Wert von 0,6 auf über 1,5 bringen nachdem ich Pimp my Eggs und ein paar Ernährungsänderungen gemacht hatte. Zudem glaube ich persönlich dass eine bessere EZ Qualität fast wichtiger ist als die Anzahl der EZ (meine Herausforderung war u.a. die Qualität und nun liegt nach fast 5 Jahren Kiwu mein 5 Monate altes Baby neben mir).
Was ich sagen möchte: der Weg kann für manche von uns leider echt sehr schwierig und lang sein, aber damit bist du nicht allein: Die Community und das Schwarmwissen hier kann sehr hilfreich sein. Es gibt ein paar Stellschrauben, die dir evtl helfen können, so dass ihr hoffentlich auch bald euer Kind im Arm halten könnt 🍀 Mir hatte zB das Buch It starts with the egg neuen Aufwind gegeben. Vielleicht könnte zB DHEA etwas für dich sein (dafür aber zuvor den DHEA S- und Testosteron-Spiegel messen lassen).
Ich drücke euch die Daumen
Liebe Bibi,
ich kann deine Traurigkeit und deinen Frust über die negative Icsi so doll nachvollziehen.
Ich bin auch 38 und wir haben bereits die 6. Icsi hinter uns uns immernoch kein Baby. Der Weg ist so verdammt hart und auch psychisch sehr herausfordernd.
Glaube, das geht jeder Frau in diesem Forum so.
Dein AMH hat absolut gar keine Aussagekraft. Die Qualität ist so viel wichtiger. Ich hab z.B. einen AMH von 3,1 und immer viele Eizellen, aber die entwickeln sich nicht. Woran es liegt weiß natürlich niemand, aber es wird bestimmt an der Qualität der „alten“ Eizellen liegen.
Was ich damit sagen will: Der AMH sagt gar nichts aus, du brauchst nur die eine Eizelle! 🩷
Toi toi toi 🍀
Hey,
darf ich fragen was du mit 6. Icsi meinst? Hattest du tatsächlich 6x stimulation und 6x Eizellentnahme? Oder stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch?
Ich habe im September meine 3. vor mir. Habe zwar noch was auf Eis aber werde im April 40 und deshalb ziehen wir das vor. Oh ja der Weg ist verdammt hart....
Ja genau, 6 Icsis und noch kein Baby. 🥹
Und einmal gab es nicht mal einen Transfer und nie was zum Einfrieren. 🤷🏼♀️
Fühl dich gedrückt! Ich bin erst 29 und mein AMH liegt momentan bei 0,99. Er sinkt und sinkt…dazu hat mein Mann Azoospermie (keine Spermien) und wir sind auf Samenspende zusätzlich auch noch angewiesen.
Meine 1 ICSI war eine „totale“ Katastrophe. 7 Eizellen (ist gut oder?!) naja…4 Befruchtet nur 1 hat sich weiterentwickelt und wurde an PU+2 eingesetzt. Wir machen nun eine 2 ICSI mit Menogon + Letzrol davor noch eine Downregulierung mit Synarella. Und das wird wohl unsere letzte ICSI sein…denn wenn es nicht klappen sollte sind wir finanziell nicht mehr zu gebrauchen. Da wir ja alles selber zahlen müssen…Wie zahlen ca. 8.000€ für evtl. 1 Eizelle 😩
Wir würden dann Pause machen und ist Ausland gehen evtl. mit einer Embyrospende / Doppelspende.
Schau dir mal mini-ICSI oder ICSI naturelle an. Ergebnis ist "gleich": 1-3 EZ, aber die Kosten sind ganz anders, da teure Medis wegfallen. Ich habe 2021 ca. 2000 bezahlt.
Hallo ihr Lieben, danke für Eure Nachrichten. Es hilft unheimlich solche Erfolgsgeschichten zu hören, dass es zum Beispiel auch bei einem Amh von 0.1 natürlich klappen kann. Und es ist wirklich schön sich austauschen zu können mit Menschen, denen es genau so geht. Heute nach einer Nacht drüber schlafen habe ich den Schock schon ein bisschen besser verdaut. Ich habe mir gerade das Buch „Am Anfang war das Ei“ bestellt und gleich mal das Rezept für Pimp my eggs gegoogelt. Auch wenn die Ärzte nicht dran glauben. Schaden kann’s ja nicht und man hat auch das Gefühl selbst aktiv was beitragen zu können. Nächste Woche erst das Gespräch mit der Ärztin wie’s jetzt weiter geht…. Das heißt wieder warten auf die Mens warten aufs Gespräch danach warten auf den Eisprung (sofern er hoffentlich kommt nach den ganzen Hormonen) und dann warten bis die neue Stimu startet. Die Kosten sind schon echt krass. Wir haben jetzt noch 2 KK versuche und dann müssen wir auch schauen… DHEA wollte ich auf jeden Fall mal bei meiner Ärztin ansprechen. Ganz liebe Grüße ❤️
Hey!
Bei meiner Freundin hats mit 0,3 geklappt. Spritzen brachten alleine gar nichts, sie hat mit Letrozol und Ovaleap stimuliert und kam auf 3 Eizellen.
Ich hatte bei meiner ersten icsi nur 2 befruchtete Eizellen und wurde schwanger.
Liebe Grüße und viel Mut!
Schoko
Ähnliche Erfahrung hatte ich auch: habe mit 300IE stimuliert, !MH 0.4, habe 3 EZ, 1 hat sich befruchten aber nicht teilen lassen. Ich habe dann immer ne ICSI naturelle bzw. mini-ICSI gemacht, denn hoch stimulieren für 2-3EZ lohnt sich nicht. Und dann habe ich (leider nicht früh genug) ne BS/GS gemacht. Endo wurde entdeckt (keine Symptome gehabt) und entfernt (sowie Uterus Septus). Ich habe dann 3 Monate DHEA genommen: habe dann "plötzlich" viele AF gehabt und mich daher für eine stimulierte ICSI entschieden (aber mit nur 150IE, bei niedrigem AMH ist weniger mehr!!!) mit dem Ergebnis: 6EZ, 3 top Blastos und aus der 1. entstand meine Tochter. 2 sind noch eingefroren. Und nun bin ich wieder schwanger - ganz spontan, "einfach so".
Nach der Endo-Entfernung und DHEA war mein AMH bei 0.9 und FSH bei 8.
Ich habe aber hier auch schon gelesen, dass Frauen mit 0.0X AMH schwanger wurden...solange du ES hast bzw. Folikel, gibt es ne Chance. Ich würde dir BS/GS empfehlen und DHEA, und nicht hoch stimulierem. Wenn du wirklich nichts unversucht lassen willst. Als Alternative wäre vllt. auch EZS ne Idee - das kannst aber immer machen.
Wow, das ist ja mal ein mega Ergebnis!!! Was ich einfach nicht verstehe ist, dass meine Ärztin gesagt hat man kann nix machen bei einem schlechten Amh und man kann ihn auch nicht verbessern. Aber Ich hab jetzt so viel recherchiert und so viele Beiträge von Frauen gefunden die nach Pimp my eggs und DHEA einfach den Wert massiv steigern konnten. Das können doch nicht alles Einzelfälle sein… hab mir vor 2 Tagen DHEA bestellen wollen und dann auch einen shop gefunden. Habe erst danach rausgefunden, dass das in D verboten ist. Heute kam das Päckchen an. Ist vom Hersteller Swanson aus den USA. Ich trau mich jetzt irgendwie nicht das einfach so zu nehmen. Kann ich damit schaden anrichten? Weiß das jemand?? BS / GS will ich auch machen lassen auf jeden Fall. Über EZS hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Jetzt werd ich es aber auf jeden Fall noch etwas mit meinen Ez versuchen. Erst wenn die Ärzte mir sagen dass ich keine Chance habe ist das ne Option….