An die Schwangeren mit Progesteron Einnahme ?

Habt ihr Symptome gehabt ? Wenn ja welche und wann ?

1

Hallo,

das Progesteron macht bei mir sämtliche Symptome und auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Das hat mir schon öfter viel zu falsche Hoffnungen gemacht.

Mal Schwindel (Kreislauf), dann Bauchkrämpfe, dann wie Mensschmerzen, Blähbauch, Brüste schmerzen, einmal anscheinend sogar Sodbrennen (hab ich sonst nämlich nie).... war nie schwanger.

4

Oh ja das kenne ich. Das Progesteron ist richtig tricky.
Die Nebenwirkungen von Progesteron konnte ich nie von ss Anzeichen unterscheiden. War exakt gleich. Ich hab nie gemerkt dass ich schwanger war. Be positiven wie negativen Versuchen hat es sich immer gleich angefühlt.
Brustspannen ganz extrem, Blähbauch. Fertig.

Ist schon echt gemein sowas. Aber da müssen wir leider durch

2

Hey,

hab auch haufenweise Symptome, UL ziehen, Heißhunger, Müdigkeit, Harndrang. Blähungen🙈 Verstopfung. Das kommt bestimmt alles vom Progesteron.

3

Huhu. Also ich habe heute an PU +11 frisch positiv getestet und nehme seit PU +2 Cyclogest 400mg zwei mal täglich.

Symptome habe ich seit dem schmerzende, spannende Brüste, dann natürlich die Nebenwirkungen der Punktion und nach Transfer hatte ich relativ schnell im Unterleib mal Druck, mal ein pieksen, mal Stechen in der Leiste.
Auch mal so Beschwerden, als würde jeden Moment meine Periode kommen.

Ab ca PU +9 wurde es im UL weniger, Brüste blieben gleich schmerzhaft.
Und jetzt merke ich eben ab und zu wieder, dass da unten halt schon irgendwie was arbeitet.

Liebe Grüße
Mary 🥰

5

Hallo Mary, danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin heute Punktion + 10 und Transfer + 5 habe heute negativ getestet.
Ich nehme 3x tgl utrogest
Hatte bis vorgestern Symptome wie mensschmerzen und starkes pieken oder stechen für 20 min ca. Jetzt ist nichts mehr außer dass die Brüste leicht empfindlich sind. Ich hatte ein Transfer mit einer blastozyste 2AA.

Was so irritiert wenn ich schon mal früher utrogest einmal am Tag genommen habe hatte ich mehr Symptome als jetzt.

9

Ich hatte an ES+8 (natürlicher Kryozyklus ohne Auslösen) ein Pieksen neben dem Bauchnabel.. dauerte vielleicht 20sekunden. Hab dann onlive viele Frauen mit diesem Symptom gefunden die schlussendlich dann schwanger waren. Ich inklusivé!

Ich hatte das und dann an ES10-12 war mir beim aufstehen schwindlig, da wusste ich etwas ist im Busch.. ah ich nahm Progesteron (Utro) 800mg pro Tag.

Lustigerweise hatte ich in all den anderen Zyklus mehr Symtome, die aber alles PMS waren..

Ich drücke die Daumen
Brianna 15+1

weitere Kommentare laden
8

Angenehm empfindlichere Brustwarzen, pralle Brüste, Müdigkeit, träger Stuhlgang. Fand ich aber alles nicht so schlimm. 🙈😂