Hallo ihr lieben,
Ich bin heute TF+2 einer Blastozyste im künstlichen kryo zyklus.
Ich nehme seit 8 Tagen Progesteron und hab davon nichts gemerkt. Kein Brustziehen keine Schmerzen garnichts.
Nun hab ich seit gestern Nacht Durchfall und ich frag mich was das ist? SS Anzeichen sind es ja eh nicht. Aber jetzt hab ich gelesen das der Körper auch den Embryo ausscheiden kann wegen dem Durchfall.
Kann jemand das Gegenteil bestätigen 🙂💁🏼♀️
Liebe Grüße
Hatte das jemand von euch auch? Durchfall 🥲
Mh, der Embryo sitzt in der Gebärmutter und Durchfall ist im Darm. Ich glaube nicht, dass dadurch der Embryo gefährdet ist.
Das stimmt natürlich 😅.
Ausscheiden ist eindeutig das falsche Wort 😅 der Darm und Gebärmutter hängen ja insofern nicht zusammen.
Allerdings steuert der Darm einiges im Körper - leider auch den Kinderwunsch, was einige Kliniken leider nicht berücksichtigen.
Ich selber hab eine darmerkrankung, daher weiß ich wovon ich rede.
Je nachdem weshalb du grade Durchfall hast, wie lange und wie gereizt dein Darm ist, kann es sein, dass eine erhöhte Immunreaktion ist und dadurch der Embryo vom Körper abgestoßen wird.
Aber wenn es wirklich NUR kurzzeitiger Durchfall ist, würde ich mir noch nicht viel Gedanken machen.
Versuch aber trotzdem gegen den Durchfall zu steuern und frag in der Apotheke was du nehmen kannst. Denn je nachdem wie oft hintereinander zu Durchfall hattest, verliert man auch viel Flüssigkeit und Nährstoffe…