Mann hat Gürtelrose - Stimulation abbrechen?

Hallo!

Brauche dringend eure Hilfe und euer Schwarmwissen ♥️
Wir sind gerade im langen Protokoll unseres 3. ICSI Versuches.
Jetzt hat mein Mann wohl Gürtelrose 🙄🙈 super Zeitpunkt, auch wenn er ja nichts für kann.

Wisst ihr, ob das bei ihm irgendwelche Auswirkungen haben wird aufs Sperma, da nach Punktion ja das Sperma benötigt wird.

Ich halte schon Abstand, damit ich mich nicht anstecke.

Klinik versuche ich ab morgen wieder zu erreichen, wenn mein Mann vom Arzt zurück ist.

Habt ihr eventuell schon mal einen ähnlichen Fall gehabt oder von gehört? Mach mir da echt gerade Gedanken, dass wir abbrechen müssen 😒.

Danke schon Mal 🙌
Eure Manu

1

Hallo,

Ich kenne mich mit gurtelrose leider nicht aus. Aber ich kann dir von mir berichten.

Bei meiner letzten Stimulation war mein Mann erkältet u.a.auch fieber.
Ich habe die Biologin der kiwu Klinik angerufen, sie meinte dass die icsi durchgeführt werden kann. Eine Krankheit kann sich auf die Spermien in ca 2-4 Wochen oder auch später bemerkbar machen. Für meine icsi war es nicht problematisch, da diese ca 7 Tage nach Fieber stattfinden sollte.

Rufe doch morgen mal in deiner Klinik an. Spreche am besten mit einem Biologen, die sollten dir eine Empfehlung abgeben können

Alles Gute.

3

Danke für die Info! ☺️
Werde später direkt in der Klinik anrufen, wenn mein Mann bei seinem Arzt war und ich dann nähere Informationen wegen Medikamenten etc. habe 🙈

2

Hi du,

wie weit in der Stimulation bist du denn? Wie schlecht geht es deinem Mann?

Virusinfektionen sind natürlich nie gut und können sich ein paar Monate auf das Spermiogramm auswirken. 🫣

Ein kleiner Ausschlag war bei mir mit Zinkcreme schnell ausgetrocknet. Falls Aciclovir nötig ist würde ich auf jeden Fall Rücksprache mit den Ärzten halten (das Medikament selbst hat in hoher Dosis schädliche Auswirkungen in Tierversuchen). Leider kommt die Infektion ja auch wieder... Nach ein paar Malen habe ich mich impfen lassen und Methoden zum Stressabbau probiert - hilft deinem Mann jetzt nicht, aber vielleicht für die Zukunft. ♥️

Ich könnte mich da jetzt auch sehr schwer entscheiden: durchziehen und hoffen, dass es keine Auswirkungen hatte (aber was wenn doch und dann ist der letzte Versuch "versaut"). Oder ein paar Monate Pause in der Hoffnung dass man im Herbst und Winter gesund bleibt. Puh...

Fühl dich gedrückt,
🐻

4

Sind gerade erst am Anfang im langen Protokoll 🙈 bisher geht's ihm einigermaßen. Haben jetzt schon seit April pausiert, da bei mir einige Baustellen waren wie Insulinresistenz, Endometritis usw. Daher bin ich gerade echt so angespannt, da ich mich so auf den nächsten Versuch jetzt gefreut habe 🤦🏻‍♀️ mal sehen was heute Arzt/ Klinik meinen ....
Danke dir ☺️