Mann hat Gürtelrose - Stimulation abbrechen?

Hallo!

Brauche dringend eure Hilfe und euer Schwarmwissen ♥️
Wir sind gerade im langen Protokoll unseres 3. ICSI Versuches.
Jetzt hat mein Mann wohl Gürtelrose 🙄🙈 super Zeitpunkt, auch wenn er ja nichts für kann.

Wisst ihr, ob das bei ihm irgendwelche Auswirkungen haben wird aufs Sperma, da nach Punktion ja das Sperma benötigt wird.

Ich halte schon Abstand, damit ich mich nicht anstecke.

Klinik versuche ich ab morgen wieder zu erreichen, wenn mein Mann vom Arzt zurück ist.

Habt ihr eventuell schon mal einen ähnlichen Fall gehabt oder von gehört? Mach mir da echt gerade Gedanken, dass wir abbrechen müssen 😒.

Danke schon Mal 🙌
Eure Manu

1

Hallo,

Ich kenne mich mit gurtelrose leider nicht aus. Aber ich kann dir von mir berichten.

Bei meiner letzten Stimulation war mein Mann erkältet u.a.auch fieber.
Ich habe die Biologin der kiwu Klinik angerufen, sie meinte dass die icsi durchgeführt werden kann. Eine Krankheit kann sich auf die Spermien in ca 2-4 Wochen oder auch später bemerkbar machen. Für meine icsi war es nicht problematisch, da diese ca 7 Tage nach Fieber stattfinden sollte.

Rufe doch morgen mal in deiner Klinik an. Spreche am besten mit einem Biologen, die sollten dir eine Empfehlung abgeben können

Alles Gute.

3

Danke für die Info! ☺️
Werde später direkt in der Klinik anrufen, wenn mein Mann bei seinem Arzt war und ich dann nähere Informationen wegen Medikamenten etc. habe 🙈

2

Hi du,

wie weit in der Stimulation bist du denn? Wie schlecht geht es deinem Mann?

Virusinfektionen sind natürlich nie gut und können sich ein paar Monate auf das Spermiogramm auswirken. 🫣