Hallo ihr Lieben ,
an diejenigen die Kortison im Zyklus nehmen : Wieviel nehmt ihr ?
Liebe Grüße
Kortison im Kinderwunsch
ich nehme es seit diesem Zyklus.
2mal tgl (1/2-0-1) zu 5mg prednisolon.
kann dir also leider noch nicht viel dazu sagen.
Also 7,5 mg? Bleibst du bei der Dosierung?
Huhu,
ich nehme seit dem 13.08. (ZT 1) 0-0-1/2 Dexamethason 0,5 mg.
LG
Hallo, es gibt zwei Dosierungen, die so Standard sind:
5mg oder 10mg.
Je nachdem ob du stimulierst oder in einem Kryozyklus bist.
Es wird erst immer mit 5mg morgens versucht, wenn das nicht hilft, dann 10mg.
Ich versuche jetzt auch 10mg ab ZT 1 im Kryoversuch.
LG
Star2020
Hallo,
Ich bin auch im Kryozyklus (künstlicher) . Nimmst du den ganzen Zyklus die selbe Dosis ? Oder erhöhst du nach „ES“?
Meine Klinik hat mir bei der Dosierung komplett die Wahl gelassen ,was mich ziemlich überfordert .
Liebe Grüße
Das ist aber keine gute Klinik. Die müssen das vorgeben, das ist ja fahrlässig.
Ich bleib bei 10mg wegen der Gefahren fürs Kind.
VG
Star2020
Hallo Lilli,
der Post ist zwar schon von Montag, aber ich mache mir gerade auch Gedanken darüber. Ich hatte jetzt vier Icsi-Transfers:
- 1x ohne Kortison (nicht schwanger),
- 2x mit 5mg, davon 1x ab ZT 1 (Kryo) und 1x ab Punktion (1x FG 7.SSW, 1x nicht schwanger)
- 1x mit 7,5mg ab Punktion (FG 9.SSW).
Als nächstes steht ein Kryozyklus an und jetzt gehen wir hoch auf 15mg ab Zyklustag 1.
Ich bekomme Prednisolon und hoffe sehr, dass es dem Baby nicht schadet. Es ist eine Gratwanderung. Es gibt hier ja auch Mädels mit 20mg und mehr, aber ich glaube, dann mit regelmäßigen Blutkontrollen.
Mein Arzt sagt 20mg und mehr verschreibt er ungern. Dann steigt das Risiko für das Kind stark an und auch die Mutter muss mit z. T. stärken Nebenwirkungen rechnen. Was steht bei dir im Raum?
Viele Grüße
Mamantobe🧡
Hallo,
ich nehme jetzt ab zyklustag 1 10 mg und bleibe dabei ,also steigere nicht . Ich hoffe dass es irgendwas bringt 🙏
Sonst müsste ich in die 3 IVF starten :-/
Wann beginnt dein Zyklus ?
Liebe Grüße