Kein Herzschlag mehr ...😔

Ihr lieben

Nachdem wir für unseren Sohn 8 transfere gebraucht haben, war ich so glücklich, dass die erste Geschwisterkryo gleich geklappt hat.

Heute bei 10+3 musste ich leider erfahren, dass das Herzchen bei 7+6 aufgehört hat zu schlagen. 😭😔 Ich bin so traurig.
Es wäre auch zu einfach gewesen 😔

Nun habe ich von meiner Frauenärztin 4 Tabletten bekommen, arthotec, um die Fehlgeburt einzuleiten.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Sind das schlimme Schmerzen?

Lieben Grüsse

Nici 🌸

1

Hi. Das tut mir sehr Leid. Ich habe damals cytotec bekommen. Denke ähnlich? Ich hab sie erst oral genommen was mein Magen Null abkonnte, danach dann vaginal. Das war ok. Ich möchte nichts beschönigen. Die Schmerzen sind schon stark dann, besonders wenn die Blutung/FG losgeht. Richtig wie kleine Wehen. Habe sehr stark geblutet auch. Ich wünsche dir sehr viel Kraft.

Achso, die Dosis von meiner gyn damals half nichts. Im kh durften sie höhere Dosen geben und haben mich engmaschig kontrolliert.

Bearbeitet von Cari2
2

Mein Beileid ,fühle dich lieb gedrückt.
Leider kann ich dir wegen medis keine Erfahrungen sagen.
Wir hatten eine AS
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

3

Hallo Nici,

das tut mir total Leid zu hören.

ich war leider im Juni auch in einer ähnlichen Lage (MA)

Ich habe mich auch für die Tabletten entschieden und würde es auch wieder tun:

Ich sollte eine Tablette vaginal und eine oral nehmen (3 x täglich für zwei Tage und wenn die Blutung startet nur noch oral), aber das wird auch ganz unterschiedlich von Arzt zu Arzt empfohlen.

Ich hatte am ersten Tag schon Bauchkrämpfe und musste mich einmal übergeben, danach war es aber sehr aushaltbar und für mich war es gut einen klaren Abschluss und auch Abschied zu haben.

Mein Zyklus danach war etwas länger als sonst, da ich noch Rest HCG hatte, aber insgesamt hat sich alles nach den Tabletten sehr schnell eingependelt.

Ich habe zur Unterstützung noch Hirtentäschel-Tee getrunken, weiß nicht ob das wirklich geholfen hat, aber mental in jedem Fall.

Dir ganz viel Kraft

4

Hast du auch das arthotec gehabt?
Weil ich soll davon nur 2 am Tag nehmen. 🤔

8

Ich hatte eine no-name Tablette, die wirken wohl alle ähnlich. Halte dich aber auf jeden Fall an die Vorgaben deines Arztes, die werden die Tabletten, die sie ausgeben am besten kennen. Bei mir hat die Blutung und der Abgang auch wirklich sehr schnell nach der ersten Tablette eingesetzt.

Hoffe für die läuft es auch einigermaßen problemlos💕

5

Mein Herzliches Beileid. 💐😢
Möchte mir gar nicht vorstellen was du jetzt gerade durchmachst.
Fühl dich ganz toll gedrückt. 🫂

Lg Annette

6

Liebe Nici,

es tut mir sehr Leid zu lesen, dass dir das passiert ist. Fühl dich umarmt!

Arthotec beinhaltet praktischerweise schon ein Schmerzmittel.
Mein Cytotec hatte ich damals bei 6+5 zusammen mit Buscopan und Ibuprofen eingenommen; damit fand ich die Schmerzen aushaltbar.
Wäre mir Arthotec verschrieben worden, würde ich - falls ich trotzdem Schmerzen hätte - Paracetamol 4x 1g pro Tag oder Novalgin 4x1g pro Tag nehmen, zusätzlich 3x/d Buscopan.

Ich hoffe, du hast eine große Ladung an dicken Binden im Haus und am Tag der Einnahme keine relevanten Termine...

7

Es tut mir so leid. Ich habe das im Januar erlebt... Einfach furchtbar, es zu erfahren.
Ich brauchte einige Zeit, um den Krümel loszulassen und habe erstmal 2 Wochen abgewartet ob er von allein geht. Am Anfang war die Vorstellung unerträglich für mich, ob nun mit Tabletten oder AS. Nach 2 Wochen habe ich mich dann für die AS entschieden und war dann auch mental bereit dafür. Aber das muss jede für sich entscheiden, was sich richtig für einen anfühlt.

Fühl dich gedrückt. Ich sende dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit🫂

9

Oh nein, liebe nici, fühl dich gedrückt ❤️
Es ist so gemein und unfair 😞

Wünsche dir viel Kraft und alles Liebe 💪😘

Zu den Tabletten kann ich nichts sagen, hatte in ähnlicher Situation eine AS.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

10

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.
Ich musste das ähnlich in SSW 13 erfahren und habe mit Cytotec den Abgang eingeleitet. Auch wenn es etwas traumatisch war, würde ich mich wieder für diesen "halbnatürlichen" Abgang entscheiden und gegen eine Ausschabung. Man sollte es nicht allein machen und einen Zeitpunkt wählen, in dem man Ruhe hat und nichts übereilen. Die körperlichen Schmerzen sind auszuhalten. Aber lass dir Schmerzmittel geben, die bei dir nicht auf den Kreislauf gehen. Das kannst du nicht gebrauchen in dem Moment.

Wenn ich noch mal in der Situation wäre, würde ich vorbeugend Eisen einnehmen. Ich habe viel Blut verloren. Alles in allem 6 Wochen geblutet inkl. 1-2 Wochen Schmierblutung - aber ohne Schmerz. Die eingeleitete Fehlgeburt an sich geht mit Wehen einher und dauert ein paar Stunden.
Der Schmerz hängt von der Größe des Embryos/ Fötus und damit dem Entwicklungsstadium ab und natürlich von dem eigenen Schmerzempfinden. Für mich persönlich war es okay und kein Problem im Vergleich zu bspw. Endometrioseschmerzen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

11

Mein Beileid, es ist zu traurig 😭
Also ich habe ohne Tabletten den Abgang durchgemacht, waren auch schlimme Wehen. Ich kann’s nicht anders sagen.
MA festgestellt an 7+1 mit stand 5./6. SSW.
Abgang fing erst an 8+0 an. Du siehst, es kann dauern. Waren bei mir also 3-4 Wochen, bis der Körper es selber „rausgeworfen“ hat.
Aber ich habe es mir gewünscht das so zu machen.
Verstehe auch vollkommen, wenn Frauen das nicht mit „sich rumschleppen“ wollen. Ist traurig genug das ganze.

Dir gute Besserung, du schaffst das und du bist nicht allein!