Welche Mittel um Eizellen zu verbessern bis zur künstlichen Befruchtung

Hallo ihr Lieben ,
Ich brauche noch mal Hilfe.
Da wir ja eine Wartezeit von ü 2 Monaten haben ,bis wir mit einer Künstlichen Befruchtung starten können ,wollen wir nun meine Eierchen so gut wie möglich vorbereiten.
Eisen ,Folio ,Vitamin d / B6/12 nehme ich bereits.
Gibt es da noch etwas ,was ich ergänzen sollte?
Mit lieben Grüßen

1

Huhu, ich habe noch was von q10 gehört. Nehme ich auch seit paar Wochen. Soll die eizellqualität verbessern. Eventuell noch Magnesium und Omega3.

10

Danke dir :)

2

Hast du PCOS?
Hattest du einen oralen Glucosetoleranztest?

3

Glucose ist gemacht.
Es ist mittlerweile alles gemacht.
Problem ist ,mein kaputter Eilieter. 000000 durchlässig.
Ich möchte jetzt einfach etwas machen , bis wir starten können.
Mein AMH ist leider nur bei 0.64 und ich möchte optimale Bedingungen schaffen.

4

Und nein ,ich habe kein PCOS

weiteren Kommentar laden
5

Hi. Ich nehme zusätzlich zu deinen oben genannten noch selen und q10. In dem q10 ist auch biotin. Zink hochdosiert. Ansonsten noch Darmbakterien kurz vor icsi start. Und granatapfelsaft. Glaube dann hast du alles abgedeckt :-D. Du könntest auch ne blutanalyse machen lassen, die kann man auch selbst zahlen, dann weisst du welche Nährstoffe dir fehlen. Und ob Vitamin d ausreichend ist, oft ist dies trotz Tabletten nicht der Fall. Achso ob es bei mir was bringt weiss ich erst Ende September. Ich mache das aber schon seit März. Und wichtig Industriezucker weitestgehend meiden!

Bearbeitet von Cari2
9

Lieben Dank und Daunen sind gedrückt :)

12

Danke dir auch.

7

Ich hatte zu deinen noch:
-Zink
-Selen ( nicht zusammen mit Zink)
-Ubiqunol
-Resveratol
-NAC
-Omega 3
-Melatonin

eingenommen. Nach dem Buch am Anfang ist das Ei.

8

Lieben dank:)
Ach stimmt ,Selen nehme ich auch

11

Halllo 🙂

habe, bedingt durch mein Alter 39J., schlechtes AMH 0,69 und auch noch Lowresponder, alles auf eine Karte gesetzt. Habe alles aus dem Buch am Anfang war das Ei und alle Studien bei PubMed zur Verbesserung der Eizellquali gelesen (dorther auch die Dosierungen) und zudem mich damit befasst, welche Stoffe zusammen/nicht zusammen eingenommen werden dürfen. Dann habe ich mein Blut bzw die Nährstoffwerte prüfen lassen und folgenden Einnahmeplan entworfen, siehe Anhang.

Wichtig: habe mich auf Unterversorgung/leichte Mängel fokussiert. Und:
Von allem wußte die Kiwuklinik bescheid....

Hatte bei der letzten Punktion dann 5 Eizellen, aber leider durch vorzeitigen Eisprung, sind nur zwei übrig geblieben. Eine konnte befruchtet werden, die wurde zur 5AA-Blasto und schaffte es durch die PKD. Gestern durfte ich den Herzschlag sehen und hören 🥲 das ist alles wie ein Wunder für mich, denn statistisch gesehen dürfte nur 0,0015 Eizelle bei mir übrig geblieben sein... Es war mein erster Versuch, erster Transfer.

Ich kann da keinen Zusammenhang mit den NEMs herstellen, aber ich kann für mein Gewissen sagen, dass ich alles was ging optimiert habe... also auch Nahrung, Sport, Abwesenheit von Schadstoffen in Kosmetik und Nahrung... Siehe Am Anfang ist das Ei.

Übrigens: habe auch meinen Mann mit NEMs gefüttert, es gehören ja immer zwei dazu. Dem geht es viel besser seither (weniger Unverträglichkeiten beim Essen)