ICSI - welcher Arzt schreibt mich krank aufgrund von Beschwerden.

Ich befinde mich gerade mitten in der Stimulation. Ich bin heute ZT8 und habe voraussichtlich am Freitag PU. Für den Tag der PU werde ich vom KiWu Zentrum krank geschrieben. Mein Bauch ist inzwischen schon richtig aufgebläht und mir passen v.a. abends keine Hosen mehr, Pipi machen und sitzen fühlt sich ganz seltsam anIch muss morgen wieder ins Büro, wovor es mich jetzt schon graut. Welcher Arzt würde einen denn bei Bedarf krank schreiben? Nächster US ist am Mittwoch.
Würdet ihr zum Hausarzt gehen? Es muss ja an sich nichts untersucht werden, da es ja beim US kontrolliert wird und es die normalen Nebenwirkungen sind...

1

Meine Hausärztin hat mir damals vor der Behandlung angeboten, mich krank zu schreiben während der Behandlung falls es notwendig gewesen wäre.

2

Ah ok, ja ich bin normalerweise nie krank und habe daher auch kaum Kontakt zum Hausarzt. Nur wenn ich mal alle 2 Jahre zum Check-in gehe und daher weiß er auch gar nichts von der künstlichen Befruchtung..

5

Check-Up ;)

Naja... du kannst natürlich auch wegen etwas anderem krank geschrieben sein.
Du könntest z.B. irgendetwas Falsches gegessen haben, falls du Sorge hast, dass der Hausarzt dir keine Krankschreibung wegen der Kinderwunschbehandlung gibt.

Ansonsten empfehle ich wärmstens das Tragen weiter Stoffhosen, hoher Röcke, weiter Kleider etc., wenn dir der Bauch drückt.

weitere Kommentare laden
3

Hi, ich habe die Krankschreibung von meiner Frauenärztin bekommen. Sie wusste ja über die Behandlung bescheid und es war kein Problem.

Hätte von der KiWu auch eine bekommen können aber wollte nicht, dass mein Arbeitgeber das mitbekommt. ☺️

4

Huhu ich habe meine von der kiwu.

Da es heutzutage online geht ging es auch ohne den Kopf der kiwu wegen dem Arbeitgeber.

11

Ich hatte vorab mit meinem Hausarzt gesprochen und ließ mich auch für die PU von ihm krankschreiben, weil ich keine Krankschreibung von einer Kiwu-Klinik bei meinem AG abgeben wollte. War gar kein Problem. Mein Hausarzt war sehr verständnisvoll und hat mich in der Frühschwangerschaft auch noch einmal wegen Beschwerden krank geschrieben, weil ich die SS noch nicht mitgeteilt hatte. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Hausärzte sehr entgegenkommend. Es geht dir ja tatsächlich nicht gut.

Ich drücke dir die Daumen