Ich hatte am
02.08. Punktion
07.08. PU+5 Blasto Transfer
12.08. PU+10 Urintest zart positiv
17.08. Pu+15 Hcg 132
21.08. PU+19 Hcg 34
Urintests bis ca. 19.08 stärker werdend.
Leider hatte ich schon ab pu+10 Blutungen.
Am 19./20. Am heftigsten mit großen Stücken (sorry), daher gehe ich davon aus, dass da auch der Abgang war. Würde auch zum hcg passen.
Die Blutungen hielten dann jetzt bis 23.08. an bzw wurden wie bei der mens weniger gegen Ende. Ich dachte eigentlich ich muss jetzt warten bis im September die nächste mens kommt.
Die Dame am Telefon in der Kiwu meinte aber ich kann zum US und Blutabnahme kommen um zu sehen, wo im Zyklus ich jetzt grade stehe in dann können wir gleich mit der kryo weitermachen.
Nun lese ich hier aber ganz viele Berichte, dass die meisten doch einen pausenzyklus machen mussten 🤔
Was spricht denn gegen das direkte weitermachen?
Kryo nach ICSI mit frühem Abgang
Hallo Mila,
Also ich denke da spricht nichts dagegen wenn du es direkt wieder versuchst. Meine Ärztin meinte mal dass es sogar gut ist zeitnah nach der letzten Schwangerschaft wieder zu versuchen schwanger zu werden, weil der Körper sich quasi „erinnert“ wie es ist schwanger zu sein und die Einnistung leichter funktioniert.
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Hatte zwar keine Einnistung aber heute meine Periode bekommen und ich hab erst Donnerstag den bluttest. Ich will aber fragen ob ich direkt n kryo Zyklus anschließen kann. Ich hoffe das klappt.
Medizinisch spricht nichts dagegen. Es ist manchmal etwas knifflig, Tag 1 des neuen Zyklus zu finden/identifizieren. Bei mir war es nach meiner Missed Abortion so, dass ich knapp 14 Tage durchgeblutet habe. Wir haben dann den HCG-Abfall extrapoliert und das als Tag 1 genommen.
Wenn du dich psychisch bereit fühlst: nur zu.
Guten Morgen.
Das tut mir sehr leid.
Bei so einem frühen Abgang sind die Kliniken doch meist kompromissbereit. Den meisten Mädels geht der Pausenzyklus auf den Sender.
Ich persönlich würde noch bedenken wieviel bzw wie hoch du tatsächlich im icsi Zyklus stimuliert hast.
Und ganz ganz wichtig wie geht es dir psychisch und Emotional damit? Fühlst du dich bereit gleich weiter zu machen, oder möchtest du den "Abgabg" erstmal noch sacken lassen und verarbeiten?
Egal wie du dich entscheidest ich wünsche dir viel Glück.
P.s. Man sagt ja, dass es oft im Anschluss nach einem Abgang meist schnell klappt, weil der Körper "weiß wie es geht".
Ich hatte damals nach biochem. Ss 1 Pausenzyklus, danach wurde ich tatsächlich schwanger, mit Geburt unseres Sohnes.
Im November 2022 hatte ich ebenfalls eine biochem. Ss Wir haben direkt danach den folgezyklus genutzt, da hat es nicht geklappt. Wiederum 1 Mona später war die nächste icsi, daraus bin ich aktuell in der 32. Ssw.
Also alles kann, nichts muss.