Eierstock nicht gefunden

Hallo zusammen 🍀,
ich war heute das erste Mal in der Kiwu-Klinik zu US und Blutabnehmen. Wir machen hier die komplette Diagnostik und ich habe noch nicht viel ‚Vorwissen‘. Mein Arzt konnte leider meinen linken Eierstock nicht finden, was nach deiner Aussage sehr unüblich ist. Er hat dann auf meinen Bauch rumgedrückt, aber leider keinen Erfolg. Ich war ein bisschen überrumpelt und konnte nicht viel fragen.. daher meine Frage an euch: Hattet ihr das auch schon mal? Bzw. kommt das häufiger vor? Muss man sich da Sorgen machen?
Viele liebe Grüße an alle 🍀

1

Hallo,

ich hatte das ständig mit meinem rechten Eierstock. Ich muss aber dazu sagen, dass der schon relativ klein war und meisten immer inaktiv. Mal war er da, mal nicht.
So unüblich find ich das aber nicht, ich habe das hier schon öfter gelesen.

Viel Erfolg 🍀

2

Hallo !
Mein linker Eierstock lässt sich auch jedes Mal nicht schallen. Punktieren konnten sie ihn bei der letzten IVF trotzdem.
Das ging problemlos 🙏🏼

Mein letzter Arzt erklärte mir, dass links viele Darmschlingen seien und es deshalb sehr oft schwer ist, den zu schallen.
Die Ärztin davor hatte mir echt Angst gemacht und meinte, das sei ihr in 30 Jahren noch nie passiert.

Viele Grüße ♥️

Bearbeitet von Effi
3

Bei mir kann man den linken Eierstock auch nur sehr schwer und mit viel gedrücke und gewühle sehen - bei mir liegt es an den Darmschlingen.

Also es wird wahrscheinlich nur was ganz harmloses sein…

4

Ganz lieben Dank für Eure Erfahrungsberichte…! Es wundert mich jetzt etwas, dass der Arzt selbst so erstaunt war, da es ja offenbar häufiger vorkommt.. danke!

5

Hallo,
Bei mir ist es der rechte Eierstock welcher häufig nicht zu sehen ist.
Bis lang hat noch keiner Panik geschoben oder gemeint dass es unüblich ist.
Grüße