Hat Jemand mit der Methode Erfahrung?
Mir wurde heute in der Klinik die Spülung empfohlen.
Da es 480 Euro kostet würde ich gerne eure Erfahrungen wissen bevor ich so viel Geld in die Hand nehme.
PRP Spülung Gebärmutter
Hallo, mir hat die Spülung leider nichts gebracht. 🤷♀️ Ich werde sie auch nicht nochmals machen. Grundsätzlich war die Gebärmutterschleimhaut auch nicht mein Problem (Höhe war immer gut) und jetzt ist aber leider ein myom dazu gekommen. Hat natürlich nichts mit der Spülung zu tun. Ich habe es gemacht, weil ich Einnistungsversagerin bin und man sich irgendwie an jeden Strohalm klammert aber ich denke dass das in meinem Fall sinnlos war.
Vielleicht hast du aber eine andere Indikation warum es dir trotzdem helfen könnte.
Lg
Tja, das sagte meine Ärtzin halt auch. Eine Garantie gibt es damit natürlich auch nicht. Eigentlich meinte sie, sie könnte es mir nicht ruhigen Gewissens empfehlen, da sie nicht denkt, dass es daran liegt. Die Gebärmutterschleimhaut ist wohl immer gut aufgebaut.
Nur gestern habe ich Rezepte in meiner Kiwu Klinik abgeholt und die MFA hat mir diesen Floh ins Ohr gesetzt. Sie meinte auch die Nähstoffe und so wären dann besser für das Embryo etc.
Ab wann gilt man den als Einnistungsversagerin? Habe jetzt 3 TF´s hinter mir. 1x 2 EZ und 2x1 EZ jeweils 4 bzw. 8 Zeller von sehr guter Qualität und trotzdem keine Einnistung. Vorher hatte ich 6 erfolglose IUI´s.
Ich bin 39 und wie du schon sagst, man klammert sich an jeden Strohhalm.
Wie viele TF´s hattest du bisher? Und wie werdet ihr weiter vorgehen? Wie alt bist du?
Ich hatte bereits 7 TFs aus 6 Icsis. 🙈 Hatte jetzt länger Pause gemacht und bin in mitten der Stimu für icsi Nr. 7. Wahrscheinlich aber ohne frische Transfer wegen Myom. Habe Endo und von meinem Mann haben wir nur Tesematerial.
Ab wann man als Einnistungsversager gilt, kann ich nicht sagen - ich zähle mich jedenfalls dazu. 🤣😣 Es hat bisher nur für biochemische Schwangerschaften gereicht. Bin auch schon 38 und mein Mann 50. Alles halt keine gute Kombi bei uns.
Hallo Maerzmami,
ich habe in meinem letzten Versuch die PRP-Spülung gemacht (allerdings zum Selbstkostenpreis von 150€ im Rahmen einer Studie) und bin jetzt mega überzeugt davon. Ich hatte nie Probleme mit der Schleimhaut, aber ich konnte eine Woche später sogar als Laie den Unterschied im Ultraschall erkennen und (ich weiß das klingt jetzt seltsam) irgendwie sogar spüren. Ich kann es nicht genau beschreiben, es war untenrum einfach alles besser durchblutet 🙈
Allerdings finde ich 480€ echt happig, das ist eine Gewinnmarge von ca. 330€ für die Klinik!!! Das Verfahren ist relativ einfach, schnell, schmerzfrei und komplikationsarm. Wäre der Preis in deiner Klinik nicht so hoch, würde ich es dir vorbehaltlos empfehlen.
Viele Grüße
Mamantobe🧡
Ja, hab schon paar mal gelesen, dass andere im Rahmen einer Studie 150 € bezahlt haben. Wurdest du an dem Tag krankgeschrieben?
Zumindestens steht sowas in meinem Informationsblatt drauf.
Hört sich ja gut an. Aber die wichtigste Frage: Wurdest du in dem Zyklus schwanger?
Also mein Mann scheint auch verzweifelt genug zu sein Er sagt wir sollen es trotz der Kosten machen....
P.s. in anderen Bereichen wie Kniegelenk etc. kommt diese Methode auch erfolgreich zum Einsatz.
Hallo,
Krankschreibung braucht man da auf gar keinen Fall. Das ist eine kurze Blutabnahme, dann 20min Wartezeit während der das Blut aufbereitet wird und dann wird es eingespritzt (wie bei IUI, oder Transfer) und du kannst sofort zur Arbeit. Echt kein Act...
Ja, ich wurde schwanger, habe mein Mädchen aber leider wieder verloren 😢 Habe aus der 3.Icsi jetzt noch drei Blastos auf Eis und werde das in der nächsten Kryo sicherlich nochmal ausprobieren, weiß aber noch nicht was es kosten wird.
Ja, tatsächlich habe ich einige Ärzte im Familien- und Freundeskreis und die sind auch alle davon überzeugt, weil es eben auch in anderen Verwendungsbereichen gut funktioniert.
Viele Grüße 🧡