Hallo ihr Lieben,
Es passt nicht genau zum unterstützten KiWu allerdings glaube ich kennen sich hier die meisten eher damit aus.
Ich bin immer naturlich schwanger geworden, hab’s aber immer wieder verloren, daher bin ich in die KiWu. Mein AMH war bei 0,8. Also relativ niedrig. Da ich immer schwanger geworden bin, hat das aber niemanden interessiert
Mittlerweile habe ich auch eine 8 Monate alte Tochter und da ich voll stille meine Periode noch nicht, daher auch kein ES.
Meine Frage: sinkt der AMH wert auch, wenn man keine Eisprünge hat?
Liebe Grüße
AMH nach Geburt
Hallo,
die Frage hatte ich meinem Arzt auch gestellt... Leider ja.
Allerdings war das bei mir (auf sehr niedrigem Niveau) nicht der Fall, bzw. nur im Messfehlertoleranzbereich.
Er meinte aber auch, das Alter und damit die Qualität seien viel wichtiger.
Alles Gute dir!
Danke für deine Antwort
Ich versteh nicht ganz wie das sein kann in Schwangerschaft und stillzeit wenn ja keine Eier heranreifen
Aber offensichtlich war das bei dir ja auch nicht so schlimm ;)
Diese Frage hat mich damals auch beschäftigt. Habe meinen Sohn bekommen AMH 0.3, habe dann meine Gyn gefragt ob ich nicht die Pille durch nehmen kann damit ich keinen ES bekomm und somit keine Eier „verschwende“ Sie hat geschmunzelt, meinte zwar das vom logischen der Gedanke richtig wäre, es aber medizinisch nicht so funktioniert :)
Ok aber hat sie auch erklärt wieso?
Die Eizellen gehen auch ohne Eisprünge mit der Zeit zugrunde (das nennt man Follikelatresie). Ansonsten müssten ja alle Frauen einen besseren AMH-Wert haben und viel später in die Wechseljahre kommen, wenn sie mal eine Zeit lang die Pille genommen haben und ihre Eizellen damit aufsparen würden.