Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemdand Mut machen oder positive Erfahrungen mit ICSI berichten.
Ich werde bald 36 und habe PCO. 2021 haben mein Freund und ich mit der KiWu Reise begonnen. Bei 3 IUI war ich einmal schwanger, aber habe in der 6. Woche eine Fehlgeburt gehabt. Es wäre unser 1. Kind gewesen. Wir haben dann ein halbes Jahr Pause gemacht und dann eine ICSI. Die Ärztin hat uns dazu geraten, da mein Freund zwar gute Spermien hat, aber etwas langsame.
Ich hatte wegen PCO dann 29 punktierte Follikel, 12 berfruchtete und schlussendlich 6 Blastozysten. Im Juli wurde mir dann eine gute eingesetzt (FET), die sich aber nicht eingennistet hat.
Nun bin ich ca. 1 Woche vor dem 2. Transfer und drehe langsam durch. Was wenn es wieder nicht klappt, ich werde immer älter, meine Eizellen immer schlechter. Hat jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt?
LG Ale aus der Schweiz
2. FE-Transfer nach ICSI
Hallo Ale,
Versuch dich abzulenken und positiv in den nächsten Versuch zu starten. Du warst schon mal schwanger und das kannst du wieder. Falls dich die ganzen Behandlungen zu sehr emotional mitnehmen, dann hole dir Hilfe (psycholog. Betreuung/Beratung). Es ist schonmal gut, dass ihr noch 5 Blastos habt die jünger sind als du. Glaub mir noch bist du nicht zu alt. Ich hab nach 4 Jahren meinen ersten Sohn mit 33J. bekommen und meinen 2. Sohn auch erst nach erneuten 4 Jahren mit meinen "alten EZ" im Alter von 37J. Das gute am PCO ist ja, das durch Stimulation auch mit Mitte Dreißig noch Eizellen heranreifen. Übrigens hatte ich nie tolle Blastos- eher mittelmäßige EZ.
Daraus sind 2 wundervolle Kinder geworden. Ich drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Versuch klappt.
Lg Leipzigbaby-2016 mit 4 Jährigen und 6 Mo alten Söhnen
Vielen Dank für deine Antwort. Das gibt mir Hoffnung, dass es bei mir vielleicht auch noch klappt.