Hallo zusammen, wir versuchen nun seit zwei Jahren ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu bekommen. Leider gab es 4 frühe Aborte und zahlreiche negative SST. Meine Klinik hat eine künstliche Befruchtung abgelehnt,da es ja 4 mal zur blasto gereicht hat. Ich kann mich damit nicht ganz anfreunden und möchte mal hören wie euer Weg so war. Wurdet ihr erst gar nicht schwanger oder gab es auch Aborts und künstliche Befruchtungen?
Zu mir: ich bin 36 Jahre alt und habe eine Tochter wo es vor 5 Jahren ohne weiteres geklappt hat.
Ich danke euch jetzt schon vom Herzen für eure Erfahrungen ♥️
Wann künstliche Befruchtung
Hi, es tut mir leid, dass es bei dir abgelehnt wurde.
Evtl. eine andere Klinik versuchen?
Bei mir: Ich gehe aufgrund meines Alters direkt in eine Klinik.
Da wird gar nicht groß diskutiert, ob es vorher geklappt hat oder nicht.
Ich wünsche dir so viel Erfolg und ich drücke dich ganz fest!
Das wird schon.
<3
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe zum Glück morgen einen Termin zum persönlichen Gespräch, da mache ich dann nochmal Druck und ansonsten habe ich schon einen Termin,leider erst im Oktober, in einer anderen Klinik , mal schauen wo die Reise hinführt 😞
Dir auch alles gute 🍀🤗
Hey du 😊
Habt ihr versucht herauszufinden woran es liegt? Gibt es Diagnosen? Vielleicht lässt sich ja durch Diagnostik eine Indikation für eine Kinderwunschbehandlung finden. In dem Fall dürftet ihr dann ja auch nicht abgelehnt werden eigentlich..
Ja, bis auf die killerzellen und ein Myom was entfernt wurde ist alles ok. 😞
Das ist ja ganz oft so, dass man gar nicht so wirklich herausfindet woran es hapert. Ganz blöde Situation.. Gibts vielleicht noch andere Kinderwunschkliniken die in Frage kämen, falls die eure sich jetzt weiterhin ablehnen sollte?
Hallo liebe Hoffnung (toller Nickname!),
mir geht es nahezu genauso wie dir :(
Unser Sohn ist 6, wir versuchen es seit 2 Jahren, ich hatte zunächst ein Myom und dann 4 frühe Abgänge (zwei mit der Mens, einen in der 5. und einen in der 6. SSW - also alles biochemische Schwangerschaften).
Auch ich bin in (mittlerweile der 2.) Kinderwunschklinik - aber die Klinik sagt, Sie werden ja schwanger, da bringt eine künstliche Befruchtung nix.
Ich bin aber schon (fast) 38.
Es ist zum Verrücktwerden, oder? Zwischendurch hatte ich gar kein Vertrauen mehr in meinen Körper, das kommt dank Sport und weil ich mir sage, ich gebe mein Bestes, langsam wieder zurück. Außerdem produzieren meine Eierstöcke jeden Monat einen wunderbaren Eisprung :)
Was bei mir noch der Fall ist: Ich habe einen massiven Streptokokken Befall der Vagina, der trotz Antibiotika nicht weg ging bisher. Werde nun die zweite Antibiotika-Runde starten. Sonst ist alles soweit i.O., zumindest im Groben und Ganzen. Gerinnung war noch auffällig, daher soll ich ASS 50 ab ES nehmen (schwieriger Hintergrund, Protein-Z-Mangel mit gleichzeitigem Verdacht auf von-Willebrandt).
Das haben wir nun vor:
- Streptokokken in den Griff bekommen
- Granatapfelsaft von DM, jeden Tag 150 ml vom Ende der Mens bis ES und ggf. darüber hinaus,
gleichzeitig
- 3 Letrozol-Zyklen, das hatte unsere KiWu-Klinik empfohlen, werde ich dort machen - gleichzeitige Erhöhung des Progesterons auf Höchstdosis (momentan 200 mg), nach Absprache in der KiWu
- wenn die Streptokokken weg sind, und die Letrozol-Zyklen nix bringen - ICSI, mit Prüfung der Spermien (ich weiß nicht, wie das ganz genau heißt... man kann irgendwie reife Spermien selektieren)
- allernotfalls Embryonenspende in Prag (meinen Mann muss ich nur noch überzeugen, ich hätte das schon längst gemacht) - ggf. die ICSI weglassen und gleich Embryonenspende
Tut mir Leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann - aber ich glaube fest daran, dass es noch klappt!
Viele Grüße, alles, alles Gute
Miravie
Wow vielen Dank dass du deine Geschichte mit mir twist und es hört sich ja wirklich ziemlich ähnlich an wie bei mir. 😞
Ja ich bin auch ziemlich verzweifelt, morgen Abend habe ich ein Gespräch mit einer Frau für Alternativmedizin, Thema DSMO, ist umstritten, aber ich bin gerade für alles offen,habe ja nichts zu verlieren.
Unsere Tochter leider nicht darunter dass sie kein Geschwisterxhen hat und versteht es ganz gut, mache die SST immer mit ihr zusammen und sage dann dass mein pipi und Bauch noch entzündet sind und deswegen kein Baby in Bauch kommen kann 😅🙈 so hangeln wir uns von Monat zu Monat. Ich würde den Moment so gerne erleben ihr sagen zu dürfen dass sie große Schwester wird und das tut mir einfach so weh dass es wahrscheinlich nicht der Fall sein wird 😞
Ich hatte beides. Erst 2 Aborts nach natürlicher Schwangerschaft. Danach bin ich nicht mehr schwanger geworden und wir haben dann mit künstlicher Befruchtung weiter gemacht. Damit erfolgten dann weitere 3 Aborts.
Wenn das schwanger werden nicht das Problem ist, hilft eine künstliche Befruchtung erstmal wenig weiter, sofern der Grund für die Aborts nicht gefunden wird. Wurde bei dir in der Richtung den schon was untersucht. Wenn weiter nichts gefunden wird, bleibt häufig nur noch die Embryonen zu untersuchen. Dafür ist die künstliche Befruchtung dann wieder notwendig
Ja es wurde eine erhöhte Anzahl an killerzellen festgestellt, dafür bekomme ich ab Eisprung die intralipid Infusion und Kortison. Seit dem ich es ab Eisprung bekomme bin ich nicht wieder schwanger geworden 🤷♂️
Genetik, Gerinnung, Hormone alles gut soweit 🙈