eingeblutete Zyste nach Stimulation, Erfahrungen?

Hi zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln. Mein IUI Zyklus war totaler Mist. Erst Letrozol, dann noch weitere 5 Tage Letrozol, weil kein Follikelwachstum erkennbar war. Dann weitere 5 Tage Ovalep, weiterhin kein Wachstum. Zyklus wurde verworfen, sollte 10 Tage lang 2x am Tag Duphaston nehmen, um die Regel einzuleiten.
Heute Tag 9 nach Absetzen, keine Periode in Sicht.

War heute beim Gyn, es wurde eine eingeblutete Zyste gesehen. Schleimhaut wurde vermessen (1,9cmx0,99cm) (ist das eine realistische Angabe? Oder habe ich da jetzt was verwechselt?

Hat jemand Erfahrungen mit einer eingebluteten Zyste? Auf was muss ich mich einstellen?
Ärztin heute war Vertretung, sie sagt, Freitag soll ich zum US in die KIWU für "weitere Erkenntnisse"....

Kann mir jemand was berichten?

1

Also ich hatte schon oft Zysten wenn ich nicht ausgelöst habe. Eingeblutet haben sie bei mir immer gesagt, wenn die Zyste dann schon am Zusammenfallen war und ein Ende in Sicht war. Manchmal hatte ich dadurch auch sehr lange Zyklen. Deswegen löse ich generell lieber aus, so lange ich im kiwu bin. Aber da bei dir ja keine Follikel gross wurden, gabs ja auch nichts zum auslösen. Ich denke es bleibt nur die Blutung abzuwarten. Bei mir hat das Duphaston meistens Wirkung gezeigt, 2-3Tage nach absetzen.

2

Wodurch genau entsteht denn eine zyste? Nicht durch den überrest nach eisprung? Denn hatte ich ja nach ärztlicher Aussage gar nicht.

3

Eine Zyste kann entstehen, wenn z b das Ei nicht springt. Entweder verkümmert der Folikel oder er kann zur Zyste werden. Die aber in den meisten Fällen mit der Mens dann abgeht.
Liebe Grüße 🙂

Bearbeitet von KE..
weiteren Kommentar laden