Guten Morgen, meine Lieben!
Ich hoffe, ihr seid gut in den Tag gestartet?
Ich habe wieder so semi geschlafen, bin vom dauernden Regen immer wieder wachgeworden. Aber jetzt habe ich schon geduscht und gleich wartet eine Tasse Kaffee, bevor es zur Arbeit geht.
Ich warte immernoch auf die Periode, mittlerweile ZT 31 🙄 Seit zwei Tagen nur ein bisschen SB. Ich habe sonst meist eher kurze Zyklen, aber dieser ist ja eh völlig im Eimer. Bevor ihr fragt, vor drei Tagen und auch vorgestern habe ich natürlich getestet, mit dem Clearblue Monitor. Negativ, wobei der erste Teststreifen eine schwache zweite Linie hatte, der zweite aber nicht. Anscheinend kann das beim Monitor vorkommen. Wie fies 😤
Aber in der Anleitung steht auch, dass ich eigentlich 1-2 Zyklen hätte abwarten sollen mit dem Monitor nach einer Hormontherapie. Vielleicht hat er deswegen auch nichts angezeigt… Egal.
Ich denke heute an alle mit Terminen und unsere PUPOs und vor allem an Papsi. Gibt es von dir etwas Neues?
Ich glaube aber weiterhin ganz fest an deinen Krümel! 🫶
Stehen sonst heute Termine an? Ich bin leider nicht ganz auf dem laufenden, habe es gestern nicht wirklich geschafft, mitzulesen.
Hibbelpost am Donnerstag 🫶
Guten Morgen,
Na der Kaffee wird dich bestimmt etwas muntere machen den trinke ich auch gerade😂
Das dein Zyklus so völlig daneben läuft ist ja nicht so toll.
Ich habe mir dir Tage einige Gedanken gemacht wie es so weiter gehen soll und deswegen eine Frage hat sich von euch mal wer Gedanken gemacht wegen Adoption sich zu bewerben und kann mir sagen wie sowas abläuft? Noch wollen wir nicht aufgeben aber evtl. Auch nach anderen Möglichkeiten schauen.
Allen mit Terminen sind die Daumen gedrückt 🍀 wie läuft es bei unseren Pupo Mädels??
Hallo Happy!
Ich kenne mich leider nicht so aus mit dem Thema, weiß aber dass man einen sehr langen Atem braucht - zumindest was eine Adoption in Deutschland betrifft. Von daher ist es eine gute Idee, sich frühzeitig zu informieren und ggf. zu bewerben. Auch die Kriterien sind nicht ganz einfach, auch hier ist das Alter ein Thema. Pflegeelternschaft ist zwar einfacher zu bekommen (aber auch hier wird das Elternpaar genau geprüft, was ja auch Sinn macht), aber sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich zB glaube nicht, dass ich damit umgehen könnte, ein liebgewonnenes Kind wieder abgeben zu müssen 😔 Zumal die Würmchen ja oft schlimme Schicksale hinter sich haben, damit muss man umgehen können.
Solltest du dich genauer informieren, wäre ich um Infos zur Adoption aber ebenfalls dankbar!
Ja das mit dem langen Atem hab ich auch schon gelesen noch sind wir in der Entscheidungsfindung
Guten Morgen.
Oh weh, liebe Ferry, ein bisschen Chaos im Zyklus.
Bin gespannt wie es weiter geht. Kaffee ist immer gut 😊
Ich bin auch sehr gespannt bei dir Papsi, ich glaube auch ganz ganz fest an deinen Krümel. 🥰🍀
Heute morgen hab ich meinen Kaffee schon auf getrunken (solange er noch schmeckt 😂) während mein evtl letzter Test für die Testreihe durchlief.
Heute ist im Vergleich zu gestern wieder eine Steigerung zu sehen und ich denke, ab jetzt muss ich einfach auf den Krümel vertrauen.
Übermorgen ist der Bluttest.
Bin den ganzen Tag immer so nervös und hab ständig einen leeren Magen. Also immer ein Hunger Gefühl. Echt nicht schön 😄 Aber ich freu mich über jedes kleine Anzeichen.
Welche Termine stehen denn heute so an? Bei mir nur arbeiten und Friseur.
Liebe Grüße
Mary (4+1)❤️
Hier noch ein letztes Bild meiner Testreihe von Pu +15.
Liebe Mary, an das Hungergefühl wirst du dich gewöhnen müssen 😊 Bald bist nicht mehr du diejenige die entscheidet, was, wann und wieviel du essen solltest. Es gibt bessere Tage und dann solche wo du dir um 10.30 Morgens Penne Arrabiata kochst (obwohl du die eigentlich nicht magst).
Ich drück Dir fest die Daumen für den Bluttest. Die Reihe sieht super aus!
Huhu zusammen,
Gestern habe ich die Auslösespritze mit Ovitrielle gesetzt. Morgen ist meine PU. Ich hoffe das alles gut geht und sie viele gute qualitative Eizellen ernten können.
Bin auch froh wenn der Druck da unten entfernt ist. Es ist ja so unangenehm.
Liebe Kathi, ich wünsche Dir einen erfolgreichen Transfer morgen. Der Druck wird nachlassen. Aber wenn du den Druck jetzt verspürst, hast du sicherlich schöne große gewachsene Einzellen. Schau dass du morgen viel zuTrinken hast und Eiweiß zu Dir nimmst. Toi toi toi
Alles Gute für Morgen ☘
Guten Morgen!
Ich bin zwar am Weg nach Hause vom Krankenhaus im Auto dauernd eingeschlafen, im Bett war dann aber kaum an Schlaf zu denken.
Ich weiß nicht warum, ich habe eigentlich fast schon abgeschlossen. In der Nacht ist - wie von der Ärztin angekündigt- noch ein wenig braunes Blut gekommen. Jetzt warte ich auf den Rückruf von der Kiwu Klinik.
Guten Morgen Papsi,
Ich weiß es ist ganz ganz schwer, das jetzt auszuhalten. Fühl dich unendlich gedrückt! Ich hoffe es wird alles gut und die Blutung kam einfach woanders her. 🫂🙏
So ein Mist aber dein HCG war doch gestiegen? Muss das denn überhaupt was Schlimmes bedeuten?
Guten Morgen 🤗
ich warte auch auf die Mens. Aber ich denke, die ist durch das Synarela verspätet. Das Gefühl, dass sie kommt, habe ich jetzt schon seit einer Woche 😅
Ich werde später mal in der Kinderwunschklinik anrufen, da wir heute Abend über das Wochenende wegfahren und werde fragen, ob ich die Spritzen dann Zuhause lassen kann. Meist habe ich eh immer erst Zyklustag 5 oder 6 mit Spritzen angefangen.
Ansonsten steht jetzt noch etwas Arbeiten im Homeoffice an.
Allen sind die Daumen gedrückt ☘
Liebe Grüße,
Tiki
Mittlerweile ist die Mens eingetrudelt 😅 Irgendwas funktioniert also doch noch bei mir.
Habt ihr was Schönes geplant fürs Wochenende?
Schön, dass die Mens endlich da ist.
Wir überraschen meinen Bruder zum Geburtstag und fahren für ein verlängertes Wochenende in die Stadt, wo er früher mal gewohnt hat. Da wollen wir dann Wandern etc.
Ich darf die Spritzen auch Zuhause lassen. Da bin ich ganz froh drüber, keine Kühlung, kein Spritzen auf dem Klo 😅
Ich habe nun mit meiner Ärztin telefoniert. Sie hat gesagt ich darf noch vorsichtig hoffen, weil der Anstieg an sich sehr gut ist. Und der wert für den tag auch. Ich habe Bettruhe verordnet bekommen. Sollte die blutung wieder stärker werden, soll ich vorbeikommen und ich bekomme hochdosiert progesteron gespritzt.
Sie meinte blutungen in der frühschwangerschaft seien besonders nach künstlicher befruchtung häufig. So lange es braunes blut ist, ist es an sich ein besseres Zeichen.
Ich war mir nicht sicher, ob gewebe heute auch dabei war - sie meinte eher, dass es wahrscheinlich reste vom Cyclogest sind - wenn Gewebe bzw dann ein richtiger abort kommen würde, wäre die blutung stärker.
Jetzt liege ich also und warte.
Das sind doch erstmal sehr gute Nachrichten!
Daumen sind fest gedrückt.
Ach Papsi, das sind tolle Neuigkeiten!🙏
Dann halt bitte die Füsse still, hüte die Couch. Streichel das Bäuchlein und dann wird es gut werden. Wenn der Wert passt ist bei dem Krümel alles ok. Schau mal (falls du möchtest) in der Packungsbeilage vom cyclogest nach. Da sind Blutungen und Schmierblutungen als häufige Nebenwirkung gelistet. So viele Mädels hier hatten das auch und bisher ist alles gut. Verdaut den Stress der letzten Nacht und gönnt Euch Ruhe und Erholung. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. (Und egal was Du tust, bitte nichts Schweres heben. Dazu zählt auch der große Wäschekorb oder ein kleiner Blumentopf. Das kann auch Blutungen auslösen. Hat mir die Gyn und die Hebamme strickt verboten)
🤞🤞🤞
Guten Morgen liebe Ferry,
jaja, auf die Periode warten - das hatte ich ja zuletzt auch (wobei ich selbst Schuld war weil ich mit Progesteron ein bisschen strecken wollte - mit Betonung auf ‚ein bisschen‘). Am Ende war ich bei ZT 45 und die NFP App hat mir schon den ET angezeigt 🙄😂 Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen! SB sind in diesem Fall ja aber immerhin schon mal gute Vorboten 🤞🏻
Mein Unterleib drückt seit zwei Tagen schon ordentlich und irgendwie hab ich dieses Mal Verdauungsprobleme und bin total aufgebläht. Kenne das eigentlich nur von den letzten 2-3 Tagen vor PU. Gestern beim Ultraschall meinte sie, es stehe schon wieder einiges in den Startlöchern. Morgen wird nochmal geguckt. Schätze PU ist vielleicht am Montag oder am Mittwoch - mal sehen. Aber es scheinen schon wieder ziemlich viele Follikel zu sein, obwohl wir noch geringer stimulieren. Das Motto „Qualität vor Quantität“ macht mein Körper wohl nicht mit.
Euch allen einen schönen Tag!
Neana 🧡
Mittlerweile ist sie eingetrudelt. Wenn man einmal davon spricht 😅
Womit stimulierst du und wie viele Follis wurden dir in Aussicht gestellt? 🥚🥚🥚
Lustigerweise habe ich auch immer sehr früh das Ziehen und Druckgefühl im UL unter Stimu, dabei hatte ich nie mehr als 4-8 Follikel 🤣
Mit Pergoveris 100 Einheiten. Letztes Mal hatte ich mit 112,5 aber auch schon 27 Follikel (davon 13 reif und 8 befruchtet). Daraus 1x Blasto und 1x Kryo 8-Zeller.
Sie meinte gestern nur „einiges“ und das, was ich so gesehen bzw. erkannt hab, sah nach nicht viel weniger aus. Ich bin gespannt wie es morgen aussieht. Jedenfalls kann ich grade nicht jede Hose anziehen mit dem Bauch 😅
Oh ja, das mit den verlängerten Zyklen, wenn man darauf wartet kenne ich nur zu gut.
Ich melde mich nur kurz hier. Bin jetzt seit gestern mit Müdigkeit und Übelkeit in der Schwangerschaft angekommen - passend zu Beginn der 7. SSW. Wenn ich an Kaffee denke, muss ich schon würgen. Also: genieße sie aktuell, wer weiß wann das vorbei ist.
Euch alles Gute, ich drücke euch die Daumen. @Papsi: gerade dir, dass es wirklich harmlose Blutungen sind.
Worüber man sich plötzlich so alles freuen kann 🥰 Geniess es, soweit es die Übelkeit zulässt!
Guten Morgen zusammen,
ach Ferry ich hasse es auch so, dass wenn man denn mal die Mens herbeisehnt, sie sich plötzlich ganz viel Zeit lässt... Hoffentlich kommt sie schnell, dass du den Zyklus abschließen kannst.
Ich hatte gestern dann tatsächlich noch einen sehr schönen Abend mit meinem Mann. 4. Hochzeitstag. Mir war eigentlich gar nicht danach weil ich so durchhing und dann war es so schön bei unserer Hochzeitslocation am Strand zu sitzen und sich den Sonnenuntergang anzusehen. Das hat meiner Seele so gut getan.
Ich weiß echt nicht wie ich noch 8 Tage bis zum BT durchhalten soll.. Mal denke ich ich bin auf jeden Fall schwanger, dann halte ich es für unmöglich. Emotional einfach sooo anstrengend.
Bei mir stehen heute 2 Termine an. Einmal treffe ich eine ältere Frau, die offensichtlich mit starken Depressionen zu tun hat, um mal zu sehen, ob ich da was anstoßen kann. Habe sie schon zu meinem Gesprächskreis für Menschen mit Depression eingeladen. Aber der ist erst in 2 Wochen wieder und ihr geht es sehr schlecht. Ich muss da echt immer so aufpassen, dass ich da Grenzen setze und auf mich selbst aufpasse. Deswegen bin ich ganz froh dass ich nach einer Stunde gehen muss, da ich dann einen Termin hab, um einem Flüchtling zu helfen, eine Bewerbung zu schreiben.
Auf jeden Fall tut es gut was zu tun!
Euch allen einen schönen Tag ☀
Tatsächlich ist die Mens heute noch eingetrudelt. Wenn man vom Teufel spricht 😅
Ich freue mich, dass du den Hochzeitstag noch so genießen konntest. Gerade, wenn man mit Menschen in schwierigen Lebenslagen arbeitet, muss man besonders auf sich selbst und die Psychohygiene achten. Toll, dass du dich da so engagierst! ☀️
Danke Ferry und super dass es dann endlich weitergehen kann! Meine Termine waren super und viel entspannter als gedacht 😊