Guten Morgen zusammen,
Ich habe eine doofe Frage an Ovu Profis… ich bin ZT 32, was für mich total untypisch ist. Eigentlich ist mein Zyklus so 24-26 Max 27 Tage lang. SST sind negativ. Habe heute morgen, wegen hier und da stechen im Bauch, einen ovu gemacht (just for fun, ohne Hintergedanken). Der zeigt jetzt eine 2 Linie an.
Haben noch mal eine SST zum Vergleich gemacht, der ist negativ.
Meint ihr, der ES hat sich so stark verschoben? Da ich immer einen regelmäßigen Zyklus habe, bin ich echt verwirrt. Beim FA sagte man mir, ich könne locker 2-3 Wochen drüber sein, bevor sie was machen (sofern keine Schmerzen kommen).
Es ist ein natürlicher Zyklus, da wir erst wieder Anfang Oktober einen Termin in der KiWu Klinik haben.
Liebe Grüße
Julia
Ovu an ZT 32
Bei mir haben Ovus immer einen Strich.. egal wann ich den mache.
Kommt auf die Stärke drauf an und bei mir wäre deiner negativ somit kein ES in Aussicht.
Manchmal gehen Ovus auch hoch wenn die Mens bevorsteht, ABER auch wenn man schwanger ist. Da Ovus soweit ich weiß auch ein wenig auf HCG reagieren.
Ok, danke für deine Antwort. Ich kenne es nur von vor 5 oder 6 Jahren, da war der 2. Strich entweder da oder nicht 🫣 ich mache mir keine Hoffnungen, aber es nervt mich schon irgendwie, dass die Mensa nicht kommt.
Habe halt den Termin im Oktober im Kopf 😟 und mein AMH war vor 3 Jahren schon nur bei 0,6 😬 da dreht sich das Gedankenkarusell fleißig weiter 🙄
Ich nutze aber auch die Ovus von easy@home.. daher es sind andere Ovus.
Vielleicht sind dieses Tests die du hast perfekt für dich das die nur anzeigen wenn wirklich was ist.
Hab aber halt gelesen das Ovus (glaube egal von welcher Marke) auch anschlagen wenn die Mens in Sicht ist oder eben sogar schwanger ist weil diese auch auf HCG reagieren. Zwar nicht in der Stärke wie SSTs, aber dennoch.
Hi. Man hat immer lh im Körper. Zur mens hin steigen diese. Bei mir sogar bis positiv. Und schwanger bin ich dann nie. Denke wenn es Eisprung wäre müsste der auch deutlicher sein. Ich kann dir ein Beispiel zeigen wie deutlich meine werden .
Danke für deine Antwort.
Ich gehe auch nicht davon aus schwanger zu sein. Dann wären die Tests längst positiv.
Weiß nur von „früher“, dass die ovus zum ES hin langsam stiegen und danach wieder weiß waren. Vor der Mens war da nie ein Strich zu sehen, egal wie stark ausgeprägt 🫣 habe leider keine Bilder mehr von den Tests, die wurden nach der Schwangerschaft gelöscht.
Bei mir werden die Ovu's kurz vor der Mens wieder leicht positiv. Das ist wohl ganz normal