Gerinnungsdiagnostik

Hey, ich dachte ich Frage Mal hier denn hier gibt es viele Expertinnen ♥️
Ich hatte in 5 Monaten 2 frühe Abgänge, jeweils ohne Herzschlag.
Ich wurde jetzt zur Gerinnungsdiagnostik geschickt. Ich setzte viel Hoffnung in diesen Termin.
Ich habe mich etwas belesen und viele Leiden sind erblich. Bei uns in der Familie ist aber nichts bekannt außer vllt Krampfadern, wenn dass auch dazugehören sollte. Ich habe auch keinerlei Symptome außer vllt, dass ich schnell blauen Flecken bekomme, was ja eher am Bindegewebe liegt.
Ging es wem ähnlich und es kam dann doch was raus?

1

Bei uns in der Familie hatte auch nie jemand Probleme. Ich habe sogar zwei Gerinnungsstörungen. Einmal genetisch erhöhtes Thromboserisiko und dann davon unabhängig ist mein Faktor 8 auch dauerhaft ohne Grund zu hoch. Beides im Alltag überhaupt nicht relevant aber bei Kinderwunsch kann es schon stören.

Also letztendlich könnten vor allen das genetische alle in der Familie haben, es ist nur niemandem aufgefallen. Wer testet das auch ohne Grund, ist schließlich teuer.

2

Danke für deine Antwort🙏🏻
Ja, dass stimmt schon aber ist es nicht komisch, dass alle Frauen aus der Familie keine Probleme in der Schwangerschaft hatten, nur ich?
Es gab keine Fehlgeburten oder sonst was.
Dass ist das was mich so stutzig macht 🥴😞

3

Hallo !
Ist bei mir dasselbe -
Alle Frauen inkl. Mutter, Großmutter, 6 Cousinen und 3 Schwestern wurden völlig problemlos schwanger und es gab bei meiner einen Schwester eine ELSS - weil sie eine Spirale hatte - ansonsten nie etwas.

Es ist zum Verrücktwerden.

Zu dem Gerinnungsthema kann ich leider noch nicht viel sagen - es wurde noch nicht getestet.

Warum wird sowas wie Killerzellen und Gerinnung eigentlich nicht von Anfang an getestet ? Verstehe ich nicht.

weitere Kommentare laden