Zu wenig gespritzt?

Hallo zusammen,

gerade das erste mal Cetrotide nach Gonal F gespritzt. Es kamen aber vier oder fünf Tropfen dabei raus. Ist das jetzt schlimm? Muss ich nachspritzen? Man macht sich so schnell verrückt. 😣

Kann jemand helfen??
Liebe Grüße,
Vanessa

1

Also wegen den paar Tropfen musst du dir echt keinen Kopf machen!!!
Das ist ganz normal, dass da bisschen was rausläuft. Das ist so einkalkuliert da musst du auch nix nachspritzen…

2

Danke. Ich spritze das erste Mal und man denkt glaube ich einfach zu viel nach. 🫣

3

Guten Morgen liebe Vanessa 🤗

Ich habe mir heute meine erste Spritze Decapeptyl verpasst und ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen! Man macht sich einfach so dermaßen über alles einen Kopf 😁 Aber mir sagte gestern die Kiwu-Assistentin: Also was wir nicht machen, wir machen uns nicht verrückt, selbst, wenn mal ein Tropfen (oder so) drin bleibt im Fläschchen (muss selbst anmischen und aufziehen). Dann sagte sie noch: Wir brechen das Ganze nicht ab, wegen dem Tropfen zu wenig ;)

Das hat mich sehr beruhigt muss ich sagen.

Hab mich heute morgen beim aufziehen der Spritze dann trotzdem etwas umständlich angestellt, bis ich dann wirklich mal alles IN der Spritze hatte...😊 Aber es ging dann irgendwann und hey, bei den ersten Versuchen ist diese Unsicherheit sicher normal. Wie meine Vorschreiberin schon sagte: denke sowas ist einkalkuliert.

Mach dir keinen Kopf 🤗🤗