Synarella - Scheide brennt?

Hallo Mädels,

ich nehme seit Dienstag das Nasenspray Synarella und habe seit gestern Nacht eine „juckende, brennende, auslaufende, nicht so gut riechende Scheide“. Hatte das schon jemand? Ich werde mir morgen in der Apotheke etwas gegen Scheidenpilz holen + Milchsäure … aber hat das jemand schon einmal gehabt?

1

Hi! Vielleicht solltest du es nochmal untersuchen lassen. Klingt stark nach einem Pilz.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es von der downregulierung kommt. Du schmeißt ja alle Hormone um. Ist nicht Scheidentrockenheit immer ein Thema wenn man in die Wechseljahre kommt? Also nicht dass du in die Wechseljahre kommst, sondern da spielen die Hormone ja auch verrückt. Ich meine das in der Werbung Mal gesehen zu haben 😄
Wobei dann kein Ausfluss da wäre.
Ich nehme gerade synarela zum zweiten Mal und kann mich nicht erinnern, dass ich so starke Reaktionen hatte.

2

Hey :)

Danke für deine Antwort ich habe mir gerade etwas bei der Apotheke geholt. Habe beim Frauenarzt angerufen der meinte das klingt nach einem Pilz probieren sie das 😏

Ich hoffe das es etwas bringt. Ich weiß von meiner Mama das sie starke Probleme hatte mit trockener Scheide in ihren Wechseljahren.

Ich bin gespannt…muss das jetzt noch ein paar Wochen nehmen bevor wir die ICSI angehen. Hattest du andere Nebenwirkungen?

3

Oh wow!
Dann musst du das ja richtig lange nehmen! Ich muss das im vorzyklus nach dem Eisprung nehmen und dann starte ich nach der nächsten Periode meine Stimulation.
Beim letzten Versuch bin ich tatsächlich sowohl im vorzyklus schwanger gewesen als auch durch die Behandlung. Leider hat beides nicht gehalten. Im vorzyklus war es mit der Mens schon wieder vorbei deswegen konnte ich stimulieren. Und jetzt habe ich Angst zu viel Hoffnung rein zu legen.
Ich hatte zum Glück keine Nebenwirkungen die mir bewusst gewesen wären außer diesmal auch gefühlt eine trockene Scheide und ich bin relativ müde aber das kann auch am Wetter liegen. Viele haben wohl Kopfschmerzen 🤷🏼‍♀️ davon merke ich gar nichts.

weiteren Kommentar laden