Mit nur einem Eileiter - Wann Kinderwunschklinik?

Hallo,

aktuell befinde ich mich im Krankenhaus, da mir mein rechter Eileiter entfernt werden musste.
Genauso wie vor genau einem Jahr hat sich das Ei leider falsch eingenistet.
Eigentlich wollten wir gestern in eine Kinderwunschklinik, da wir seid 2021 versuchen schwanger zu werden, aber aufgrund starker Schmerzen sind wir dann ins Krankenhaus gefahren. Dreimal hat es geklappt - einmal war unser Mädchen leider nicht gesund und die restliches zweimal hatte ich eine ELS jeweils auf der rechten Seite.
Nun gut jetzt liege ich hier und hab natürlich noch mehr Panik, dass wir niemals unser Wunder in den Armen halten dürfen..
Sollten wir es weiter auf normalen Wege probieren jetzt wo der „kaputte“ Eileiter entfernt wurde oder sollen wir trotzdem direkt in die kinderwunschklinik?

Ehrlich gesagt halt ich sowas nicht noch einmal aus.. hab aber auch Angst in der Kinderwunschklinik abgelehnt zu werden, da es ja bereits geklappt hatte.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen?

Vielen Dank 🙏🏻

1

Hi du,

das tut mir total leid, gute Besserung! ♥️

Vor einer Ablehnung in der Kiwu-Klinik brauchst du keine Angst zu haben, die können und werden euch super betreuen! Ich würde auf jeden Fall zum Gespräch hingehen und euch beraten lassen. Vielleicht helfen euch noch weitere Untersuchungen, oder ihr wollt eine Selbsthilfegruppe in der Klinik besuchen, ...

Generell scheint ja bei euch schon viel zu klappen (wenn man versucht das Positive zu sehen): es gibt Eisprünge, die Spermien sind gut, Embryos entwickeln sich weiter - ich würde da positiv in die Zukunft sehen und drücke euch ganz doll die Daumen. 🍀 Seid ihr verheiratet? Für manche Behandlungen bekommt man sonst keine Unterstützung der Krankenkasse.

Liebe Grüße
🐻

2

Mein Beileid und schnelle gute Besserung.
Mir musste vor 14 Jahren der rechte Eileiter auch entfernt werden. Er platze in der 14 Woche. Genauso wie du ,habe ich mir viele Gedanken gemacht und wurde dann 9 Monate später mit Kind 1 schwanger ,dann hat es leider 3 Jahre gedauert bis zu Kind 2. Also generell ist es möglich kinder mit nur 1 nen Eileiter zu bekommen.
Ich würde aber an deiner Stelle ,den Einen den du hast ,prüfen zu lassen.

Wir haben gerade frisch die Diagnose bekommen , Eileiter nicht mehr durchlässig und komplett vernarbt.

Und Angst vor einer Ablehnung einer Kiwu Klinik brauchst du nicht haben. Die werden euch sehr gut beraten und Hilfestellung geben.

Ich wünsche dir alles alles Liebe, ❤️

3

Hallo,
Es kommt natürlich auch auf euer Alter an. Ich war bei meiner ELSS mit Entfernung bereits 36. Da hat meine FÄ eigentlich von vornherein über den Weg zur Kiwu geraten.
Nach 9 Monaten GVnp habe ich dann dem zugestimmt und mit ganz viel Glück sind wir im 1.Stimu Zyklus genau 1Jahr später via ivf ss geworden. Also ich würds jedem so weiterempfehlen, nach 6 Monaten rin Resümee zu ziehen.
Natürlich geht es auch ohne, aber die Umstände sollten passen, wenn man wissentlich mehr Zeit benötigt als unter normalen Umständen