Hibbelpost am Freitag

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie geht's euch heute?
Wie geht's unserem Sorgenkind Papsi? Hütest du brav die Couch und das Bäuchlein?

Ich bin gerade auf dem Weg in die Kiwu zum ersten Bluttest. Ich habe dieses Mal 2 Bluttests, einen heute, einen am kommenden Montag.
Da ich das Syranela nehme, müsste ich es sofort bei einer Schwangerschaft absetzen.
Die 10er Tests sind aber alle schneeweiß, also weiß ich was kommt.

Habt alle einen schönen Freitag ihr starken Vögel (siehe Bild).

1

Guten Morgen!

Ich hüte brav Bett und Couch. Ich war gestern abend dann halbwegs zufrieden, weil nichts mehr gekommen ist. Heute nach dem schlafen leider wieder leicht braunes Geschmiere :(

Ich habe nun um 10:30 einen Termin in der Klinik für eine Progesteron-Spritze und ich werde darum bitten, dass sie mein Hcg bestimmen. Diese Ungewissheit ist das Schlimmste. Ich möchte wissen, ob ich noch hoffen darf.

Glumabda, vl gibts bei dir ja doch noch eine Überraschung beim Bluttest. Ich halte jedenfalls die Daumen!

Bearbeitet von PeppermintPapsi
4

Ich drück dir die Daumen für die HCG Bestimmung. Bestimmt ist alles gut mit dem Krümel. Die Werte waren ja sehr gut bisher 🍀

8

Ich fiebere mit! 😬
🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.

Tut mir sehr leid Glumanda. Bin gespannt, was die Kiwu dann berichtet.

Ich muss heute bis 14 Uhr arbeiten und dann ist Wochenende. Morgen geht's auch für mich zum 1. Bluttest und ich hoffe auf eine AU ab Dienstag.
Am Montag werde ich meine Chefin informieren über die Schwangerschaft und damit ich nicht direkt ins BV komme, hätte ich gerne eine AU die ersten zwei oder drei Wochen. Falls noch was schief geht sozusagen.
Das war vor über 3 Jahren dann nämlich nicht so einfach, als nach einer Woche die FG kam.

Papsi, wie geht es dir? Hoffe die Blutungen sind besser geworden ❤️

Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende ❤️

5

Hi Mary,

Bin gespannt auf deinen Wert ☺️

23

Das klingt ja nach einem guten Plan. 👍🏼

Hab nächste Woche erst Urlaub und möchte dann auch lieber erst eine AU.
Fand ich immer sehr schwierig nach BV wieder zur Arbeit zu gehen.

Drück dir die Daumen für einen tollen Wert!🍀

3

Guten Morgen,

ich drücke trotzdem die Daumen, dass der Bluttest dich doch positiv überrascht ☘

Ich habe jetzt auch meine Mens und erfahre heute Nachmittag dann, wann ich spritzen muss.

Ansonsten sind wir momentan unterwegs, aber leider ist kein schönes Wetter heute. Mal schauen, was wir dann unternehmen.

Allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende 😊

Liebe Grüße,
Tiki

6

Habt einen schönen Tag zusammen 😊

7

Guten Morgen!

Glumanda, bekommst du denn dann heute noch einen Anruf bzgl. deines HCG Wertes? Du bist heute PU+11? Ich setze weiterhin für dich auf die Bummel-Berry! 🍀 Verstehe aber auch, dass es irgendwann anstrengender ist, Hoffnung zu haben bzw. gemacht zu bekommen. Zumindest geht es mir manchmal so 😏
Wie geht es denn deiner Hündin? 🐶

Ich war gerade beim Ultraschall und muss am Montag nochmal. Es scheinen nicht übermäßig viele zu sein (was wir ja wollen), sondern eine gute Anzahl. Kommt aber auch drauf an, wie die aktuell noch kleinen nachziehen. Also weiter abwarten. Mein Mann und ich haben schon mal gescherzt, dass wir das potentielle Kind mal „Patience“ nennen, weil man während dieser Zeit soo oft sagt „ok, dann abwarten“ 🤣

Ansonsten geistert mir seit ein paar Tagen die Frage im Kopf herum, ob ein Transfer an Tag 3 nicht irgendwie besser ist als an Tag 5. Bzw. konkreter, ob man auf dem Weg der Blastokultur vielleicht Embryonen verliert, die es im Mutterleib geschafft hätten. Konnte vorhin nur kurz fragen und sie meinte, die Frage stellt sich im Prinzip ja seit jeher. Sie schauen sich mal in Ruhe unsere letzten Versuche an und wir sprechen nochmal. Habt ihr hier eine konkrete Meinung?

Habt alle einen schönen Tag!
Neana 🧡

10

Das ist eine gute Frage.
Ich konnte es bei meinen beiden Kryo Transferen nicht abwarten, die Embryonen bei mir zu haben.
Irgendwo hab ich eben gehört, dass die Gebärmutter ja die natürliche Umgebung ist und das hat sich so bei mir eingebrannt.
Andererseits ist es natürlich auch irgendwie beruhigend, zu wissen, dass sie sich auch wirklich weiterentwickeln und der Transfer nicht ganz umsonst war. Aber nach dem Blastostadium kann ja auch immer noch was passieren, was nicht in unserer Hand liegt.

Bei mir hat es einmmal mit 4 Zeller und einmal wunderschöner Blasto nicht geklappt.

Ich glaube ich bin eher für früheren Transfer, wenn man sich spontan entscheiden muss.

25

Danke für deine Erfahrungen und Meinung 😊 Mich lässt der Gedanke, sie früher zurück zu holen, irgendwie auch nicht mehr los. Gleichzeitig könnten es natürlich aber auch „unnötige“ Versuche mit Embryonen sein, die man vorab schon hätte aussortieren können. Während ich das schreibe, merke ich aber, dass das irgendwie böse und abschätzig den Kleinen gegenüber klingt. Oder ich drehe grade nur ein bisschen durch 🤪

Wie geht es dir denn inzwischen? Wisst ihr schon, wie ihr weiter machen möchtet?

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen zusammen,

Glumanda wieder so ein schöner Spruch von dir! Du klingst so positiv. Dabei ist es bestimmt nicht einfach im Moment. Es tut mir sehr leid, dass die Tests weiterhin negativ geblieben sind. Dann hast du heute wenigstens absolute Gewissheit...

Ich bin froh, dass ich gestern endlich mal wieder einen ganz guten Tag hatte.
Ich bin nur ein klein wenig genervt weil der Drucker bei der AWO keine Tinte mehr hatte. Ich hatte ja einem jungen Mann geholfen eine Bewerbung zu schreiben. Ich habe mir dann quasi selbst eine E-Mail geschickt um es zuhause auszudrucken und wollte es ihm bringen, wenn ich nachher einkaufen gehen.
Jedenfalls hat das iwie nicht geklappt weswegen ich jetzt gleich mit dem Fahrrad in die Stadt fahre um mir das nochmal selbst zu schicken. Alles sehr umständlich aber ich komme raus. Das ist ja gut.
Und nachher bin ich noch bei meinem Eltern zum Essen.

Ich merke dass ich gerade viele Termine brauche um nicht ständig über das potenzielle Leben in mir nachzudenken 🤯😅

Habt einen schönen Tag ☀

14

Ich überhäufe euch heute wohl mit updates. Die ärztin meinte, es sei so wenig, das würde sie kaum als blutung bezeichnen. (Ich habe ihr aber schon geschildert, dass es mehr war)
Im Ultraschall war etwas winzig kleines zu sehen, dass sich zur fruchthöhle entwickeln könnte.
Sonst war keine freie flüssigkeit oder ähnliches. Was gut ist.

Sie hat dann gesagt, dass sie absolut nicht beunruhigt ist. Und scheinbar hat jede zweite schwangere blutungen in der frühschwangerschaft.
Es spricht nichts dafür, dass mein hcg nicht angestiegen sein sollte, aber weil ich gerne wollte ist mir dennoch Blut abgenommen worden. Das Ergebnis gibt es leider erst am montag.
Zusätzlich habe ich dann noch eine progesteron spritze bekommen.

Ich versuche wieder erleichtert zu sein!

15

Ach Papsi. Da bin ich jetzt aber erleichtert. Und das sind super Zeichen. Also tief durchatmen und Bauchi streicheln. Wünsche Dir ein entspanntes Wochenende 🌻🤗

17

Ach Papsi,
ich kann es so gut nachempfinden dass du dich damit total verrückt machst. Würde mir bestimmt auch so gehen.
Fühl dich mal ganz doll umarmt. Wenn man dann endlich schwanger ist, sind die Ängste so groß es zu verlieren und jedes neue beunruhigende Zeichen lässt einen durchdrehen.
Ich denke gerade so sehr daran, wie wichtig es ist loszulassen. Den Ärzten vertrauen, deinem Körper und vor allem deinem Krümelchen.
Es ist ja leider auch so, dass wenn man einen Abgang hat (was bei dir ja zum Glück gar nicht so aussieht!), die Ärzte eigentlich auch nicht mehr helfen können.
Atme durch, versuch den Dingen ihren Laufe zu lassen. Und genau, so viele Frauen haben Blutungen in der Frühschwangerschaft und es ist nicht schlimm.
Wenn es dein Baby ist, dann wird es zu dir kommen!

Ich übe mich darin mich nicht so unter Druck zu setzen. Ich rede mit meinem Krümelchen, ich sage ihm wie willkommen er ist und schon jetzt so geliebt. Ich erzähle ihm, was ihn erwartet mit uns als Eltern. Und dann räume ich aber ein, dass er nichts muss. Ich will ihn nicht zwingen. Wenn er zu uns kommen möchte, bin ich überglücklich. Aber wenn er nicht bereit ist für dieses Leben, dann werde ich es überleben, wenn er sich verabschiedet.
Klingt das iwie bescheuert?
Ich versuche einfach statt mir zu sagen: "es muss klappen. Es wird auf jeden Fall klappen! " mir immer wieder zu sagen: "egal was da kommen mag, ich werde damit zurecht kommen". Das beruhigt mich. Aber natürlich bist du auch einfach schon einen großen Schritt weiter

weitere Kommentare laden
16

Liebe Glumanda, ich schicke Dir viel Kraft 🫂🌻🙏

18

Ein sehr schöner Spruch und sehr passend für uns alle hier...
Daumen sind fest gedrückt für dich, Glumanda und für alle anderen natürlich auch.
Heute morgen war mein US für die Kryo und sah wohl an sich gut aus: Follikel noch recht klein bei 12 mm und Schleimhaut dazu passend.
Jetzt soll ich am Sonntag auslösen, am Montag nochmal zum US (ob die Schleimhaut passt) und dann ggf. Montag morgen mit Progesteron für den Transfer am Freitag beginnen. Und genau das verstehe ich nicht - ist das nicht zu kurz?
Bin leider erst nach dem Termin drauf gekommen und erreiche heute niemanden mehr.
Hat jemand das so schon gehabt und wenn ja, erfolgreich?
Liebe Grüße
Csillag

40

Bei den Kryoplanungen bin ich manchmal auch nicht ganz durchgestiegen ehrlich gesagt 😅 Sollst du denn eine Blasto zurück bekommen? Habe hier aber schon öfter gelesen, dass vier Tage vor Transfer mit Progesteron gestartet wurde wenn ich mich recht erinnere - hab mich nämlich jedes Mal gewundert! Am Ende kannst du den Ärzten aber sicher vertrauen, auch wenn ich es durchaus verstehe, weil ich auch immer alles hinterfrage 😊

50

Danke für deine Antwort!
Das komische ist halt, dass ich im 1.Anlauf für dieselbe Blasto (wurde abgebrochen) 12 Stunden vorher starten sollte.

weitere Kommentare laden
19

Hallo liebe Glumanda,

Es tut mir so leid, dass der Test weiß ist. Vielleicht ist es ein totaler Bummler? Ich hoffe es soooo sehr!🍀

Super Spruch! Wenn man diesen Weg wie wir gehen muss, verliert man schonmal den Glauben, dass es auch mal wieder gut geht. 🥰

Die letzten Tage war ich immer recht lange arbeiten.
Hab es daher so gut wie gar nicht ins Forum geschafft und hab gerade alles nachgelesen.

Ich hoffe sehr, dass es für alle, die Sorgen haben, doch noch gut ausgeht!💕

Mein BT ist positiv. Die Freude hält sich wegen den FG in Grenzen. Zwischendurch überkommt es mich plötzlich und ich mal mir alles mögliche mit Baby aus und dann denk ich "Komm mal wieder klar. Das hattest du schon ein paar mal. Freu dich nicht zu früh". Dementsprechend bin ich gestresst und froh nächste Woche Urlaub zu haben.
Am 11.9. ist erst der Ultraschall.

LG an alle starken Frauen💚💜

26

Oh wow! Das ist doch schon super. 🙂
Aber ich glaube dir aufs Wort, dass du da noch etwas zurückhaltend bist mit der Freude, wenn du schon mehrere FG hattest. Das tut mir Leid.

Ich schicke dir viel positive Energie! 💚

29

Dankeschön. 😊
Man kann leider nur abwarten. Das ist zum Verrücktwerden

weitere Kommentare laden