Hallo zusammen,
Ich hatte gestern eine Untersuchung bei der ein Antikörpertedt auf Spermien gemacht weiter (wir sollten einen Tag vorher GV haben, was wir auch hatten). Mir wurde etwas aus dem Gebärmutterhals entnommen und Blut.
Heute rief mich die Praxis an und sagte, dass leider keine Spermien nachweisbar waren. Was mich gewundert hat. Die Arzthelferin konnte mir nichts genaueres sagen und meinte, dass wir es im nächsten Monat noch einmal testen.
Hintergrundinformation: Das Spermiogramm meines Mannes war überdurchschnittlich gut.
Kennt das jemand? Habe noch nie gehört dass diese nicht nachweisbar waren. Ist es Vlt ein Entnahmefehler oder habe ich so viele Antikörper, dass keine Spermien mehr überleben konnten?
Danke fürs Lesen und LG!
Spermien-Antikörpertest: Spermien nicht nachweisbar??
Dieser Postkoitaltest ist völlig veraltet und wenig aussagekräftig, meine Kiwu-Klinik macht den schon seit 20 Jahren nicht mehr.
Also nicht überbewerten.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Oh okay. Das macht mich etwas stutzig, weil die Kiwu-Praxis sehr modern auf mich wirkt, aber das heißt ja nix. Die Ärztin hat auch direkt gesagt, falls die Spermien nicht durchkommen, müsste ich eine Insemination machen. Das hat mich etwas schockiert, weil ich noch „jung“ bin (25) und „nur“ PCO habe und dass auch noch nicht sehr ausgeprägt. Ich befinde mich gerade auch erst im 2. Letrozol-Zyklus….
Habe auch schon viele Tests und Prüfungen der Eileiter etc hinter mir …. Alles war in Ordnung bisher
Ich danke dir aber sehr für deine Antwort.
LG!