Da ich immer wieder angeschrieben werde und um Rat gefragt werde wegen leerer Follikel:
Lasst euch nicht erzählen, dass eine Spülung der Follikel nichts bringt -> ich war bei der Punktion wach und weiß, dass bei meinem Sohn 5 mal gespült worden ist bevor die Eizelle da war.
Ich hatte in der Klinik davor 8 Punktionen ohne Eizelle…
Gerade bei Frauen mit einem Follikel und niedrigem AMH sollte das unbedingt gemacht werden.
Mich ärgert das so sehr wieviele Paare so um ihre Chancen gebracht werden….
Leere Follikel
Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte heute meine erste Punktion mit Spülen. Aus 4 Follikel konnten 3 Eizellen gewonnen werden. Jeder Follikel wurde mehrfach gespült. Die Ärztin hat erst weiterpunktiert, wenn aus dem Labor das Go kam, dass sie die Eizelle erwischt hat.
Bei meinen ersten beiden Behandlungen wurde nicht gespült
1. Punktion, 4 Follikel, 1 Eizelle,
2. Punktion, 5 Follikel, keine Eizelle!!!
Ich kann jedem Low Responder nur empfehlen, wenn eure Klinik nicht spült, dann sucht euch eine andere Klinik.
Wow, das ist ja echt ein riesen Unterschied!
Nach 2 Punktionen ohne EZ werde ich es auch in Angriff nehmen...
hey Mia,
das ist ja krass!
hatte das bei dir auch mitbekommen mit den Leeren Follikeln 😐
dann bist du jetzt ja echt nen riesen Schritt weiter 💪🏻❤️
Das klingt interessant. Ich habe aktuell wohl nur 4 Follikel. Mir war erstmal gar nicht klar das daraus mehrere Eizellen kommen (peinlich). Und meine Ärztin faselte auf jeden Fall was davon, dass sie die Follikel spülen möchte. Mir sagte es nichts, aber ich hab auch noch nicht weiter nachgefragt. Muss morgen wieder zum US.
Solltet ihr machen
Wow. Krass.
Danke euch allen für den Tipp🫶🏼🙏🏼!
Da werde ich mal den Arzt am Montag beim US drauf ansprechen und fragen ob die das auch machen bei meiner PU am Mittwoch ….🍀🙏🏼