IKK zahlt keinen Zuschuss mehr

Hallo zusammen,
ich bin sauer. Mein Mann und ich hatten letztes Jahr extra zur IKK gewechselt, weil es hieß dass sie bis zu 1000 Euro je Icsi Versuch vom Eigenanteil dazuzahlen.
Wir haben dann diesen Mai nochmal ein Jahr verlängert und ich hatte ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet dass sie den Zuschuss seit diesem Jahr mal eben gestrichen haben. Das lese ich dann erst heute in der Ablehnung meiner eingereichten Rechnungen.
Finde ich iwie eine Frechheit, weil ja 3 Versuche bewilligt waren. Hatte jetzt auch nochmal nachgelesen dass da extra stand wegen der Verlängerung fängt die Bewilligung quasi wieder neu an und die alte Bewilligung gilt als aufgehoben. Da kann ich dann wohl auch nichts mehr machen.

Ich will mir hier einfach mal Luft machen.
Gibt's hier noch ander bei der IKK, denen das passiert ist?

Ich überlege schon ob es Sinn macht dann nochmal zu wechseln aber das wird sich dann sicherlich wieder lange hinziehen bis das alles durch ist und neu bewilligt. Das ist doch ätzend 😤

1

Hallo 😊
Genauso war es auch bei uns, als wir zur IKK gewechselt sind haben sie sogar noch 100% übernommen, als wir beginnen wollten dann plötzlich nur noch 50% und 1000 Zuschuss, und jetzt gar keinen Zuschuss mehr.. total blöd :(

6

Ja genau zwischendrin stand dann 500 statt 1000 Euro und nun gar nichts mehr. Bleibst du denn da oder wechselst du nochmal?

7

War bei uns auch. Wir haben Anfang des letzten Jahres wegen der 100% gewechselt. Als wir anfingen waren es nur noch die 1000€ pro Partner. Da meinem Mann nichts in Rechnung gestellt wurde, war das auch ein Witz.
Naja, wir mussten den ersten Versuch wegen Corona abbrechen und hatten dadurch nur Medikamente verbraucht. Nach schriftlicher Rücksprache sollten wir das einreichen und würden dann einen vierten Versuch bekommen. Kann man sich ja denken, was dann passiert ist. Die 1000€ für den vierten Versuch (eigentlich den dritten) haben wir nicht bekommen. Wir haben jetzt direkt wieder gewechselt und warten auf die Kündigungsfrist. Die Krankenkasse ist abgesehen vom Kinderwunsch einfach auch mega teuer im Beitrag und die Zahlen zu fast nichts was dazu!
Sorry ist ein richtiger Drecksverein, der Leute durch ihre missliche Lage ausnutzt und durch solche vermeintlichen Angebote anlockt.

weiteren Kommentar laden
2

Hey,
Seid ihr bei der IKK Südwest? Davon hab ich bis jetzt noch gar nichts gehört :O
Im Internet steht auch, dass die Kosten noch übernommen werden!? Allerdings macht mich das grade wirklich stutzig, denn die Erstattung vom vorletzten Versuch fehlt noch... Ohne Rückmeldung. Kam mir schon komisch vor aber hatte gerade während des aktuellen Versuchs keine Nerven dort nachzuhören... Das wäre jetzt natürlich super ungünstig... Rufe am Montag mal an.

3

Ich bin bei der IKK Innovationskasse. Von Zuschuss habe ich gerade auf deren Internetseite nichts gefunden, nur das sie 50% übernehmen. IKK Innovationskasse übernimmt nur noch die 50% ohne Zuschuss.. :(

4

OK ich bin bei der IKK Südwest... Dort steht es noch auf der Homepage.... Ich berichte mal was die am Montag sagen

weiteren Kommentar laden
9

Ahja schön zu wissen ich erfahre das hier jetzt grade über deinen Beitrag.
Wir hatten damals auch zur IKK gewechselt weil die noch 100% übernommen haben. Dann waren’s nur noch 50% als wir angefangen haben. Ich hab rotz und Wasser geheult da wechselt man extra und dann das!
Ich habe noch einen Versuch übrig wenn ich jetzt nicht mal mehr die 1000€ Kriege na toll!
Drecksverein! Schon allein aus dem Grund wechsle ich nach den 18 Monaten die KK wieder! Frechheit!