Progesteron vor Kryo-Transfer

Hallo,

hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür, warum ich mit dem Progesteron im modifizierten natürlichen Zyklus bei Blastotransfer erst 4 ganze Tage vorher beginnen soll (statt 5)?
Der ES wird unabhängig davon ausgelöst, das wurde mir erklärt.
Habe leider die Unstimmigkeit mit den 4 Tagen erst entdeckt, als die Kiwu schon zu war und jetzt ist Wochenende...
Wäre sehr dankbar für eure Unterstützung!

1

Ich habe letzte Woche die gleiche Frage gestellt. Bei meiner Klinik ist das Standard 🤷‍♀️ 96h vor Transfer ist normal..

4

Interessant, höre ich zum ersten Mal. Bei uns offensichtlich nicht; beim letzten Anlauf waren es 12h mehr.

2

Wann hast du denn ausgelöst?

Bei Blastos kann man es sich gut merken, abends auslösen, eine Woche später am gleichen Wochentag TF, dann passt alles.

Wenn der eigene ES (ca. 36 h nach Auslösen ) vor Beginn der Progesteron-Einnahme war, zählt der. Das Progesteron ist dann nur unterstützend.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Auslösen soll ich erst am Sonntag. Hintergrund ist, dass ich zu frühen ES neige und außerdem das Wochenende für Kontrolle und Transfer ausfällt. Daher soll Progesteron und ES unabhängig voneinander sein bzw das natürliche Progesteron hinterher dazu kommen.
Das scheint wohl eine gängige Vorgehensweise zu sein. Nur muss natürlich die Progesterongabe dann genau passen...

5

Ja, in dem Fall sind 120 h vor TF richtig.

Ich war in 3 verschiedenen Kiwu-Kliniken in Behandlung und alle haben Wert auf die 120 h gelegt.

weiteren Kommentar laden