IVF Medikamente in der Apotheke bestellen

Hallo ihr lieben,

Wir haben heute unser Rezept für die Medis bekommen.

Wisst Ihr wie lange die deutschen Apotheken Lieferzeit haben, wenn wir das Rezept dort abgeben?
Bekommt man sie dann am nächsten Tag? Oder muss man länger warten?

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hallo,
gibt es in der Nähe von deinem Kiwu-Zentrum eine Apotheke?
Bei uns ist es so, dass die das meiste sogar vorrätig hat und auch die Klinik selbst beliefert. Die kennen sich auch perfekt mit Lagerung und Darreichungsform aus (Winkel beim Spritzen etc).

Einmal habe ich etwas in der Apotheke bei uns zuhause um die Ecke bestellt, das hat dann etwa 24h gedauert,ging aber auch.

2

Bei uns werden die nicht vorrätigen Medis, wenn man morgens da ist, bis 17 Uhr geliefert. Ansonsten sind sie nächsten Tag da.
Du kannst bei der Apotheke bestimmt auch anrufen und fragen wielange das dauert.

3

Alles, was grundsätzlich im Großhandel lieferbar ist, kann jede Apotheke innerhalb von wenigen Stunden bestellen, wie bei anderen Medikamenten auch.

Bei mir war nur ein einziges Mal (bei 21 Behandlungen) ein Medikament nicht lieferbar Metrelef, habe stattdessen Synarela bekommen.

Schwierig ist nur Intralipid, das ist nur über Import lieferbar und kann ein bisschen länger dauern.

Die Apotheke direkt bei meiner Kiwu-Klinik hatte aber immer alles vorrätig, sogar das Intralipid.