Hi ihr Lieben,
mal eine ganz doofe Frage, wann bzw. wie lange sieht man denn den Eisprung im Ultraschall?
Hatte gestern einen Termin in der Abortsprechstunde und spontan hat die Ärztin beschlossen, nochmal einen Ultraschall zu machen um auch mit ihrem neuen 3D-Ultraschall auf Unregelmäßigkeiten der Gebärmutter zu prüfen.
Zufälligerweise hatte ich vorgestern einen positiven Ovu-Test und gestern war er auch noch deutlich positiv, wenn auch minimal schwächer als vorgestern. Das habe ich der Ärztin erzählt und gefragt, ob man den Eisprung jetzt noch sehen würde. Sie hat dann wirklich lang gesucht und meinte, sie sieht da nichts obwohl man das eigentlich sehen müsste. Sie hat sogar schon die Vermutung angestellt, dass ich vielleicht trotz LH-Anstieg gar keinen Eisprung hatte.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange sieht man den Eisprung, auch an ES+1 nachmittags noch? Und hat schon mal jemand die Erfahrung eines ausbleibenden Eisprungs trotz normalen LH-Anstiegs gemacht?
Ist eine reine Interessensfrage, im Normalfall habe ich meinen Eisprung definitiv, sonst wäre ich nicht mehrfach schwanger geworden (3x SS mit früher Fehlgeburt + 3x biochemische SS in insgesamt 1,5 Jahren).
Danke euch :)
Wie lange sieht man den Eisprung im Ultraschall?
Hallo! Ich war mal zwei Tage nach ES zum Ultraschall und der Arzt konnte freie Flüssigkeit in der GM erkennen und vermutete daher den ES zwei Tage vor US.
Danke dir für die Antwort!
100%ig kann man es nur im BT sehen. Hat sie auch keinen Follikel mehr gesehen? Normalerweise können sie noch sehen wo der Follikel saß der gesprungen ist, sber wie gesagt nur vermuten. Wenn kein Follkel mehr da war, kann er natürlich trotzdem gesprungen sein. Aber natürlich gibt es ja auch Zyklen ohne Eisprung.
Danke dir für die Antwort! Sie konnte keinen "großen" Follikel sehen, der gesprungen sein könnte. Eigentlich war die Untersuchung auch gar nicht um einen Follikel zu sehen, das Thema ist nur zufällig aufgekommen.