Hallo ihr Lieben,
Jetzt muss ich nochmals bezüglich eurer Myom Erfahrungen nachfragen.
Beim letzten US (Zyklustag 23) wurde bei mir der Verdacht auf ein submuköses Myom in der Gebärmutterschleimhaut festgestellt. Gr. 11 mm.
Heute beim US (Zyklustag 7, niedrige Schleimhaut, Stimutag 6) war das Myom nicht sichtbar. Ich muss somit auf den nächsten US warten und erfahre dann wie es weitergeht und ob ein Transfer überhaupt möglich ist.
So jetzt meine Frage, hatte das schon jemand von euch? Kann ich hoffen dass es vielleicht gar kein myom war? Oder versteckt es sich nur gut? Aber eine Zyste in der Schleimhaut gibt es ja nicht, oder doch? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus und würde halt gerne hoffen, dass das Ding so schnell verschwunden ist, wie es gekommen ist. 😅
Liebe Grüße mary
Myom nicht sichtbar gewesen
Hallo Mary,
Ich hatte tatsächlich etwas ähnliches bei meiner MA. Die Ärztin die die festgestellt hat hat ein Myom gefunden, bei der nächsten US war es schon kleiner (leider weiß ich nicht mehr dir Größe). Und dann eine Woche später als ich den Abgang schon hatte war ich bei einer anderen Ärztin in der gleichen Praxis die keins finden konnte.
Sie meinte es wäre eigentlich auch nicht möglich dass es sich so schnell auflöst. Sie hat sich dann die Bilder von der Kollegin angeschaut und war ratlos, weil sie da auch ein Myome erkennen konnte
Ich war dann einen Monat später in der KiWu, die konnten auch kein Myome sehen und die Ärztin meinte das es wahrscheinlich dann doch ein Hämatom gewesen ist, dass mit abgeblutet ist 🤷♀️
Also vielleicht ist es bei dir ähnlich?
Danke dass du mir deine Erfahrung mitgeteilt hast. Mir bleibt eh nichts anderes über als auf den nächsten US zu warten, aber mit dem warten hab ich es nicht so. 😅 In der Zwischenzeit spekuliert man halt viel und versucht ein bisschen positiv zu denken und hofft. Aber ein hämatom ohne kürzlich vergangene Vorgeschichte (icsi, oder ssw,...) glaub ich zwar nicht. Wäre aber zumindest eine Erklärung. 😁
Liebe Grüße und danke für deinen Beitrag 😊
Hallo,
ja das kenne ich, nur leider war es bei mir kein Myom,. 15 Jahre nahmen das die verschiedene Gyn an. Mal war es nur 1cm groß, dann wieder 3cm. Das andere war bei mir mal sichtbar, dann wieder nicht. Sichtbar, bzw. größer waren die immer in der zweiten Zyklushälfte.
Es war letztendlich Adenomyose. Also große Adenomyome. Myome ändern nicht die Größe innerhalb des Zyklus. Meine Mutter hatte zahlreiche und das einzige was die machen, über die Zeit größer werden.
Lass das ordentlich abklären. bzgl. Adenomyose.