Positiv getestet! Erst zum Gyn wenn man aus der kiwu-klinik entlassen wurde oder vorher schon?

Vllt könnte ihr mir ja mal sagen wie es bei euch war.

Meine Freunde meinte ich könnte mich auch schon vorher beim Frauenarzt melden und nicht erst warten bis mich die Klinik offiziell entlassen hat.

1

Ich würde auf die Entlassung warten. Du bekommst noch einen Medikamentenplan mit und auch einen Ausschleichplan für die Medikamente. In der Regel mischt sich da der "normale" Gyn nicht ein.

2

Melden kannst du dich natürlich vorher, musst ja nicht unbedingt vorher hingehen.

Wann man den ersten Termin beim FA bekommt, ist sehr unterschiedlich.

Ich war bei 6+5 zum US in der Kiwu-Klinik, vorher 2 BT, beim FA 8+2, urlaubsbedingt relativ spät.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

kommt auf die KiWu-Klinik an. Meine hat mich direkt zu meinen normalen Gyn verwiesen, weil sie aktuell im Urlaub sind und mich in SSW7/8 nicht mehr reingequetscht bekommen haben. Das letzte mal habe ich zu Beginn der 7. SSW da noch einen Termin zum US gehabt und zwei Wochen später dann bei meinem normalen Gyn. Den hatte ich direkt beim positiven Ergebnis ausgemacht - aber bei meinem Gyn ist es auch sehr schwierig einen Termin zu bekommen.

4

Ich habe erst beim Gyn angerufen als meine KiWu mich in der 7. SSW. entlassen hat.

Meine KiWu schallt erst ab der 7. SSW. und ich sollte einen Termin beim Gyn für zwei Wochen später machen.

Ich bin aber bis zur 12. SSW. jede Woche einmal zum Blutabnehmen in der KiWu da die das dort so handhaben, ich Medikamente einnehmen muss und mein Gyn sich da nicht einmischen möchte.

Es kommt allerdings auch darauf an, wie lange es dauert einen Termin bei deinem Gyn zu bekommen.

Bearbeitet von Ji-Milli
5

Bei uns war das so in der Klinik:

War der bluttest positiv, hat man ein Termin beim gyn gemacht.
Und ist dann nicht mehr zur kiwuklinik.

Man sollte sich nur nach der Geburt melden wegen der Statistik.