Hallo zusammen
Ich hätte gerne mal eure Erfahrungen zum Zyklus nach dem Stimu-Zyklus.
Ich habe im letzten Zyklus für IVF stimuliert mit Gonal F und Cetrotide zur Unterdrückung (nur noch ein EL, der verschlossen ist).
Ausgelöst habe ich mit Ovitrelle und Decapeptyl. 13 Folikel punktiert, 8 waren reif und 6 konnten befruchtet werden, davon haben wir drei 8-Zeller Tag 3 und zwei 4AB Blastos Tag 5.
Es wurde freeze all gemacht, da ich stark auf die Stimu reagiert habe und eine Überstimulation wahrscheinlich war. Soweit also alles prima.
Der restliche Zyklus war dann auch ok, habe noch Progesteron genommen, damit meine Periode dann wirklich nach 14 Tagen kommt und nicht früher.
Nun bin ich im Folgezyklus und warte auf meine Periode, aber gefühlt tut sich nichts. Hatte keinen Mittelschmerz, wie sonst (sehr zuverlässig), Brüste spannen in der (vermeintlichen) 2. Zyklushälfte nicht und der Zervixschleim ist auch eher schwer zu deuten und wechselhaft. Alles funktioniert sonst immer eindeutig. Bin mittlerweile an Zyklustag 34.
Mit ist klar, dass die ganzen Hormone da einiges im Körper gemacht haben, aber ich hatte in der Vergangenheit auch schon mit Menopur für GVnP stimuliert, mehrfach, und danach nie solche Probleme.
Wie war das bei euch?
Zyklus nach Stimu-Zyklus
Bearbeitet von Lalaba
1
Ich hatte nach IVF oft auch etwas chaotische Zyklen, meistens etwa 1 Woche länger als üblich.
Hilft nur Geduld - oder Progesteron.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
2
Danke für deine Rückmeldung!
Insofern kann Progesteron da helfen? Ich kenne es natürlich für die 2. ZH, aber jetzt nicht in Zusammenhang damit, die Periode einzuleiten.
3
Einfach für ungefähr 10 Tage nehmen und dann absetzen, löst eine Periode (oder genauer Abbruchblutung) aus.
Es täuscht dem Körper vor, dass ein ES stattgefunden hat.
Bearbeitet von luthien86