Hallihallo
Ich habe nächsten Freitag den 2. Transfer und wollte mich erkundigen, ob ihr Tipps habt?
Meine FÄ hat gesagt kein GV, keine Sauna nach Transfer, aber ansonsten ist alles erlaubt. Tönt schon ziemlich locker, nicht?:)
Wie habt ihr euch nach Transfer verhalten?
Tipps zum Tansfer
Hallo meine Liebe,
mach alles was du sonst auch machst und entspann dich. Extremsport soll vermieden werden und auch Hitze (Sauna oder Extreme Wärme).
Alles liebe 💪🍀
Huhu. Also ich hatte erst einen Transfer, aber der ist grade direkt positiv 😄👍
Ich hab mich nicht in Watte gepackt. Hab alles normal weiter gemacht, außer Alkohol, Sauna oder Badewanne.
War reiten usw...
Ganz viel Erfolg dir 🍀🍀🍀❤️
Aso, GV hatte ich auch nicht.
Ich hab diesmal auch alles normal gemacht - schwimmen gehen (nur nicht im chlor wasser), dabei sogar eine mens-tasse, damit das Cyclogest nicht ausrinnt, schweißtreibender sport, viel radgefahren,…
Hat nicht geschadet, war positiv:)
Nach dem Transfer hab ich mich einfach nur hingelegt und nichts gemacht. Und es hat so bei uns gefruchtet
Bin ein Tag nach Transfer zum Campen an die Nordsee. Dort sind wir täglich entweder 20km gewandert oder 50km Radgefahren... Am Ende des Tages noch 45Min in der eiskalten Nordsee geschwommen... Beim Wandern und Radeln merkte ich immer wieder Zwicken und schneller kam ich aus der Puste ... Es hatte sich aber eingenistet und seit Montag bin ich mit Herzschlag aus der Kiwuklinik entlassen... Bin jetzt 8+3 😊
Wie man sieht, schadet Bewegung nicht... vielleicht sogar im Gegenteil?
Gehe aktuell auch täglich spazieren und radel meine Kilometer, auch schwimme ich wöchentlich stramm eine Stunde... Nur das Volleyballspielen und Gewichteheben habe ich eingestellt.
P.S. nur GV traue ich mich nicht 🥴
Ich habe auch nächsten Freitag Transfer 🍀
Ich habe gestern ausgelöst ..
Wir bekommen unsere letzte Blastozyste.
War unsere erste IVF wo aus drei Follikeln leider nur zwei Eizellen gewonnen werden konnten.
Habe jetzt auch gehofft hier was zu lesen was man noch machen kann .. aber es ist auch schön das alle normal gelebt haben und es hat trotzdem gefruchtet 🥰
Ich spritze tatsächlich noch zusätzlich Progesteron zu 2x1 Progestan täglich.
Ich hatte den Arzt in der Klinik gefragt ob man noch was machen kann und dann hatte er etwas von ner neuen Studie erz und das man das probieren könnte 😊
Alles Gute für nächste Woche 🫶🏽🍀
Hier die Empfehlungen meiner Klinik: kein Alkohol, 5 Tage lang kein GV, kein Schwimmen/Sitzbäder, kein Extremsport (v.a. bezogen auf einen Frischetransfer)
Man kann noch Magnesium substituieren (soll "Minikontraktionen" der Gebärmutter verhindern).
Nahrungsmittel mit sehr überschaubarer Wirksamkeit:
- Granatapfelsaft (Vorsicht! Viel Zucker!)
- die berühmt, berüchtigten PUPO-Pommes von McDonald's
Eine Ärztin hatte mir noch empfohlen, ab jetzt zu essen wie eine Schwangere essen würde (den ganzen Krams wie rohen Fisch, Medium-Steak, Rohmilchkäse meiden, maximal zwei Tassen Kaffee pro Tag).